Update: Erfahrungsbericht 23 -Yachtline-

Erlebnisbericht unserer Drago 23 (Schiffsname „Zoe“)

Am 6. Mai 16 war es endlich soweit, wir konnten unsere Drago 23 bei der Fa. Öchsner abholen.
Nach den administrativen Angelegenheiten ging es mit Herrn Öchsner zur Einweisungsfahrt an den Main. Herr Öchsner gab uns einige wichtige Tipps und Ratschläge und ich konnte auch gleich das Boot selbst testen. Nach der sehr informativen Fahrt auf dem Main, ging es zurück ins Firmengelände, wo das Boot professionell verzurrt und reisefertig gemacht wurde. Nach einer 4-stündigen Fahrt kamen wir glücklich in Hard am Bodensee an.
Am nächsten Tag gab es eine kleine Schiffstaufe mit Freunden und Bekannten. Unser Boot wurde auf den Namen Zoe´ getauft. Freunde und Bekannte waren vom Boot durchwegs begeistert. Ich möchte anmerken, dass unter unseren Gästen sehr wohl erfahrene „Kenner“ von Booten waren. Besonders gefallen haben die vielen durchdachten Details des Bootes und natürlich auch das ansprechende Design.

Aufgrund der Wettersituation und auch aus zeitlichen Gründen wurde unsere „Zoe“ endlich am Samstag den 21. Mai vormittags gewassert. Der Motor (Volvo-Penta) sprang beim ersten Versuch sofort an und wir fuhren aus dem Hafengelände Richtung See (Bodensee) hinaus. Hierbei fiel wieder einmal mehr der sehr ruhige und leise Lauf des Volvo-Penta 4,2l, V6-Motors auf. Nach der Warmlaufphase brachte ich das Boot ohne Probleme schnell ins Gleiten. Während der Fahrt hatten meine Tochter und ich ein breites grinsen im Gesicht. Die Beschleunigung und die Laufeigenschaften der Drago 23 sind einfach super. Wir fuhren von Hard Richtung Höchst (Rheindelta) und von dort Richtung Lindau/Bregenz und zurück nach Hard. Fahrzeit ca. 45 Minuten mit wechselnden Geschwindigkeiten, da der Motor noch eingefahren werden muss.
Auch die Rauwassereigenschaften der Drago 23 sind sehr gut. Wellen von ca.0,5m sind in Gleitfahrt (40 Km/h) kaum wahrnehmbar. Anlegemanöver im Hafen sind absolut problemlos, obwohl ich das Boot erst kurze Zeit fahre. Die Drago 23 lässt sich sehr präzise steuern.

Die Fotos wurden in unserer Lieblings- Badebucht am Rohrspitz (Höchst/Bodensee) gemacht.

Nochmals vielen Dank an das Öchsner Team, wir haben viel Spaß und Freude mit unserer Drago 23.
Liebe Grüße vom Bodensee!
Fam. Ohneberg

Update: folgende Bilder haben uns nachträglich erreicht.