Erfahrungsbericht 29 -YACHTLINE- 2016

  • Boot: 29 -YACHTLINE-
  • Motor: Volvo Penta D3 – 220 DPS, Diesel
  • Fahrgebiet: Rhein
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Erfahren

Reibungslose Übergabe der 29 -YACHTLINE- in Kürnach

Liebes Öchsner–Team,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich für die prompte und korrekte Auslieferung unseres neuen Bootes, der Drago 29 Wide Beam, bedanken.

Wir haben am Donnerstag, den 14. April 2016 um 10.00 Uhr mit Herrn Küffner die Bootsübergabe begonnen, hierbei wurden die restlichen Formalitäten und Unterlagen ausführlich erklärt und an uns übergeben. Im Anschluß sind wir mit Florian Öchsner zur Halle gefahren und haben mit den ersten Einweisungen auf dem Trockenen begonnen. Er hat die Einweisung auf dem Trailer sehr gut erklärt, sodass fast keine Fragen mehr offen waren.

Dann ging es bei sonnigem Wetter und frischem Wind an die Fähre am Main. Als erstes haben wir sehr umsichtig geslippt, auch wir als erfahrene Bootsfahrer haben uns den Slippvorgang gerne nochmals erklären lassen und dabei noch einige Kniffe gelernt. Dann wurde es spannend auf dem Main: der Motor sprang sofort an und verrichtete seinen Dienst, wie es sein sollte; wir waren vollauf begeistert von dem Diesel D3 Volvo Penta mit 220 PS und vor allem mit dem Trimmassistent, das ist absolut super.
Nach der intensiven Einweisung sind wir wieder problemlos auf den Trailer geslippt und haben das Boot ordentlich verzurrt. Zurück in der Werkstatt wurden wir ganz herzlich vom gesamten Team empfangen, wo ich es mir nicht nehmen ließ, auf das Boot anzustoßen.

Die erste Ausfahrt der 29 -YACHTLINE- auf dem Rhein

Jetzt durften wir endlich anhängen und an den Rhein nach Ludwigshafen fahren, wo wir problemlos geslippt haben und auf unserem Liegeplatz das Boot festmachten. Dann haben wir die erste Probefahrt auf dem Rhein gemacht – mit 7 Personen (gestandene Männer und Frauen) – es war eine Wonne, wie schnell und unproblematisch das ging, sehr schnell in Gleitfahrt gegen den Strom (bei ca. 12 km/h Fließgeschwindigkeit), eine beeindruckende Leistung unserer 29 -YACHTLINE-.

Die Öchsners haben nicht zu viel versprochen, wir sind vollauf begeistert und werden die Familie Öchsner und das Team gerne weiterempfehlen und hoffen dass wir noch sehr lange in Verbindung bleiben. Es hat einfach alles gepasst.

Hubert & Gudrun, Schwetzingen

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 1.96/5 (9)