Erfahrungsbericht Drago 29 -Yachtline- 2016

Bootsübergabe Drago 29 WB in Kürnach am 14. April 2016

Liebes Öchsner – Team,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die prompte und korrekte Auslieferung unseres neuen Bootes der Drago 29 Wide Beam.
Wir haben uns am Donnerstag, den 14. April 2016 um 10.00 Uhr mit Herrn Küffner die Bootsübergabe begonnen, hierbei wurden die restlichen Formalitäten
und Unterlagen ausführlich erklärt und an uns übergeben. Im Anschluß sind wir mit Florian Öchsner zur Halle gefahren und haben mit den ersten
Einweisungen auf dem trockenen begonnen. Er hat die Einweisung auf dem Trailer sehr gut erklärt, so dass fast keine Fragen mehr offen waren.

Dann ging es bei sonnigem Wetter und frischem Wind an die Fähre am Main. Als erstes haben wir sehr umsichtig geslippt, auch wir als erfahrene
Bootsfahrer haben uns den Slippvorgang gerne nochmals erklären lassen und dabei noch einige Kniffe gelernt. Dann wurde es spannend auf dem Main,
der Motor sprang sofort an und verrichtete seinen Dienst wie das sein sollte, wir waren vollauf begeistert von dem Diesel D3 Volvo Penta mit 220 PS und
vor allem mit dem Trimmassistent das ist absolut super.  Nach der intensiven Einweisung sind wir wieder problemlos auf den Trailer geslippt und haben
das Boot ordentlich verzurrt. Zurück in der Werkstatt wurden wir ganz herzlich vom gesamten Team empfangen, wo ich es mir nicht nehmen ließ, auf das
Boot anzustoßen.

Jetzt durften wir endlich anhängen und an den Rhein nach Ludwigshafen fahren wo wir problemlos geslippt haben und auf unserem Liegeplatz das Boot festmachten.
Dann haben wir die erste Probefahrt auf dem Rhein gemacht mit 7 Personen (Gestandene Männer und Frauen), was eine Wonne war, wie schnell und
unproblematisch das gegangen ist, sehr schnell in Gleitfahrt gegen den Strom (bei ca. 12 km/h Fließgeschwindigkeit), Beeindruckende Leistung.

Die Öchsner´s haben nicht zu viel versprochen, wir sind vollauf begeistert und werden die Familie Oechsner und das Team gerne weiterempfehlen
und hoffen dass wir noch sehr lange in Verbindung bleiben. Es hat einfach alles gepasst.

Hubert & Gudrun, Schwetzingen