SR30 -Yachtline- Sommeridylle auf dem Berliner Wannsee

Reisefakten

  • Boot: SR30 -Yachtline-
  • Motor: Volvo Penta V6 280 DPS
  • Fahrgebiet: Berliner Wannsee
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Einsteiger
Ende 2016 besuchte ich mit meiner Lebensgefährtin die Ausstellung „Boot und Fun“ in den Berliner Messehallen. Unter den vielen ausgestellten Booten gefiel uns besonders die von der Firma Öchsner ausgestellte 29 Yachtline. Aber da waren wir noch in der „Findungsphase“ und hinsichtlich der Anschaffung am hadern.   Ein Jahr später besuchten wir erneut die Bootsausstellung und meine Partnerin war von der SR30 -Yachtline- total begeistert. Dass wiederum ein Boot der Firma Öchsner für sie die erste Wahl war,  überzeugte letztendlich auch mich.
Image
Image

Anfang April 2017 wurde die SR30 auf dem Trailer nach Berlin geliefert und bezog ihren Liegeplatz am Wannsee (Havel), wo sie am 17.6. auf den Namen Avantgarde getauft wurde. Immerhin sollte für so ein modernes und schickes Boot auch der Name passend sein.   So verbrachten wir den Sommer überwiegend an Bord, erkundeten die umliegenden Gewässer in Berlin und Brandenburg oder chillten einfach nur in einer lauschigen Bucht mit einem guten Tropfen an Bord.   Selbstverständlich hatten wir nach Bekanntgabe unserer neuen Errungenschaft spontan vermehrte Besuche von Freunden und den Kindern. Bei unseren Enkeln sind wir jetzt die coolsten Großeltern und unsere Freunde laden sich bereits jetzt schon für kommende Saison ein.

Image
Image
Image

Da der letzte Sommer in Berlin recht verregnet war, hoffen wir auf Wetterbesserung in diesem Jahr, so dass wir auch mal längere Ausflüge planen können von denen wir dann gern berichten.

 Beste Grüße Gabriele P./Detlef R.