-YACHTLINE- die Premiumklasse von Öchsner-boote

Bereits seit Generationen importieren wir für den deutschsprachigen Raum Boote aus aller Welt. Hierbei mussten wir immer wieder feststellen, dass unser Markt klein, aber unsere Kunden sehr spezielle Anforderungen an unsere Produkte stellten. Allen voran war hier der Wunsch nach Trailerbarkeit immer wieder der Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die logische Konsequenz
Im Jahr 2010 entschlossen wir uns ein eigenes Bootsprogramm auf Kiel zu legen, welches von der Entwicklung/Planung bis hin zur Auslieferung an den Endkunden aus einer Hand betreut und abgewickelt wird. Somit ist es uns möglich, auf das Feedback und die Bedürfnisse unsere glücklichen Eigner einzugehen und diese umzusetzen.

Aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehung mit Drago Boats, einer der größten Werft in Griechenland und unseren Erfahrungen, schlossen wir eine Kooperation. Es entstand der Grundstein der DRAGO -Yachtline- Serie.

LOW-WOOD-SYSTEM

Die Drago -Yachtline- Boote wurden mit neuesten Fertigungsverfahren entwickelt, wodurch ihr Gewicht reduziert wurde
und gleichzeitig ein höchstes Maß an Stabilität und Sicherheit entsteht. Hierbei wird nicht, wie bei der herkömmlichen Bauweise Holz zur Versteifung des Rumpfes eingesetzt, sondern ein komplettes Laminat–Rippen-System. Durch diese aufwändige Bauart wird ihr Schiff das komplette Bootsleben trotz Feuchtigkeit und anderen Einflüssen seine Stabilität und Sicherheit wie am ersten Tag beibehalten, was bei herkömmlicher Bauart mit Holz-Verstärkung von keinem Hersteller gewährleistet werden kann.

 

WIDE-BEAM

Der WIDE-BEAM Rumpf schafft es mit seiner völlig neuen Bauweise die Seitenstabilität für ein Boot dieser größe wesentlich zu verbessern und bleibt weiterhin in ganz Europa trailerbar.

Durch den verbesserten Auftrieb schaffen wir es, eine enorme Kraftstoffersparnis zu erzielen und können das Boot mit einem 22% kleineren Motor ohne Leistungsverlust antreiben.

Zusätzlich schafft der WIDE -BEAM Rumpf mehr Raumvolumen und wird so zum wahren Raumwunder.