View Post

Motorboot Magazin zu Gast bei Öchsner-Boote

Vor wenigen Wochen hatten wir Christian Schneider vom Motorboot Magazin zu Gast.

Natürlich wurde viel gefachsimpelt, denn die konkurrenzlose Größe unserer trailerbaren Boote und der hohe Komfortstandard machen auch einen Profi neugierig.

Die heutigen Boote blicken, wie auch die Firma selbst, auf eine lange Entwicklungsphase und eine 35 jährige Geschichte zurück. Und so geht es in dem Artikel nicht nur um unseren revolutionären Wide-Beam-Rumpf und den unerreichten Gewichtsvorteil unserer Boote, sondern auch um die personellen Veränderungen im Lauf der Jahre.

Quasi als I-Tüpfelchen durfte Herr Schneider auch einen Blick in unsere “heiligen Hallen” werfen. Nicht selbstverständlich, da Besucher und Kunden normalerweise keinen Zugang zu unseren Montagehallen haben. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wo unsere Boote gebaut werden, sollte einen Blick in die Ausgabe 01/2021 des Motorboot Magazins werfen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Klicken Sie auf das nachfolgende Cover uns lesen Sie den ganzen Artikel

MotorBoot Magazin 01/2021

Weitere Artikel

  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Friesland / Holland
    Seit dem 25.04.2023 sind wir glückliche Besitzer einer Öchsner Yacht, der SX20 -Yachtline-. In meinem Bericht möchte ich ein paar Touren vorstellen, die wir mit unserer „Little Sunshine“ im Revier Friesische Seenplatte / Holland gemacht haben. Wir lieben das Revier Friesland; es ist schnell vom Ruhrgebiet zu erreichen; in 3 …
  • Erfahrungsbericht SRX30 -Yachtline-: Kroatien, Donau
    Im Mai 2023 war es endlich soweit. Wir haben unsere SRX30 -Yachtline- im Mai 23 in Kürnach übernommen und den Tag auf dem Main zusammen mit Hr. Öchsner eine Probefahrt incl. Slippen erfolgreich beendet. Eine ausführliche Erklärung der Technik fehlte hier ebenso wenig wie diverse Tipps was das Boot anbelangt. …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Bodensee
    Die SX20 -Yachtline- ist unser zweites Boot. Das erste Boot war ein etwas kleineres Boot, ebenfalls mit Schlupfkabine und einem 100 PS Mercury Außenborder. Im Internet stießen meine Frau und ich auf die SX20 der Firma Öchsner und beschlossen uns aufgrund des praxisgerechteren Layouts, der Ausstattung mit Toilette und Waschbecken spontan …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Oberrhein – Reffenthal – Otterstädter – Neckar
    Wie alles begann Als Anfänger wollen wir gerne in diesem von uns geschätzten Portal von unseren Erlebnissen berichten. Nachdem wir im Sommer 2022 einem Bekannten und heute lieb gewonnenen Freund halfen, sein Boot zu Wasser zu lassen, wollten auch wir nicht weiter nur aufs Wasser, sondern von diesem aufs Ufer …
Bitte folge und Like uns: