View Post

Motorboot Magazin zu Gast bei Öchsner-Boote

Vor wenigen Wochen hatten wir Christian Schneider vom Motorboot Magazin zu Gast.

Natürlich wurde viel gefachsimpelt, denn die konkurrenzlose Größe unserer trailerbaren Boote und der hohe Komfortstandard machen auch einen Profi neugierig.

Die heutigen Boote blicken, wie auch die Firma selbst, auf eine lange Entwicklungsphase und eine 35 jährige Geschichte zurück. Und so geht es in dem Artikel nicht nur um unseren revolutionären Wide-Beam-Rumpf und den unerreichten Gewichtsvorteil unserer Boote, sondern auch um die personellen Veränderungen im Lauf der Jahre.

Quasi als I-Tüpfelchen durfte Herr Schneider auch einen Blick in unsere “heiligen Hallen” werfen. Nicht selbstverständlich, da Besucher und Kunden normalerweise keinen Zugang zu unseren Montagehallen haben. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wo unsere Boote gebaut werden, sollte einen Blick in die Ausgabe 01/2021 des Motorboot Magazins werfen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Klicken Sie auf das nachfolgende Cover uns lesen Sie den ganzen Artikel

MotorBoot Magazin 01/2021

Weitere Artikel

  • Die SRX30 -YACHTLINE- auf der Waage
    Die SRX30 -YACHTLINE- auf der Waage Trotz der einen oder anderen Verzögerung von Zulieferern liegen wir gut im Zeitplan und die erste SRX30 im Jahr 2021 hat bereits die Endfertigung verlassen und die Auslieferungsinspektion absolviert. Als letzte Hürde vor Bereitstellung für den Eigner steht wie immer der wichtigste Check an: …
  • Ausstellung unserer Modelle in Kürnach
    Ausstellung unserer Modelle in Kürnach Auch wenn momentan leider keine Fahrtage oder Messe-Events wie die „Boot” in Düsseldorf stattfinden können, ist unsere Ausstellung dennoch komplett. Gerne können Sie unsere Yachtline Modelle SX20 – SR25 – 29 – SRX30 live und ausgiebig erleben – einfach einen Termin vereinbaren und in die Welt …
  • Öchsner-Boote im Motorboot Magazin 01/2021
    Vor wenigen Wochen hatten wir Christian Schneider vom Motorboot Magazin zu Gast. Natürlich wurde viel gefachsimpelt, denn die konkurrenzlose Größe unserer trailerbaren Boote und der hohe Komfortstandard machen auch einen Profi neugierig. Die heutigen Boote blicken, wie auch die Firma…
  • Rückblick auf das Bootsjahr 2020
    Die Bootssaison 2020 liegt hinter uns und das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen auf ein Jahr, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und wir zeigen auch, was unsere Kunden dieses Jahr in ihren Erfahrungsberichten über uns und unsere Boote geschrieben haben.
Bitte folge und Like uns: