Erfahrungsbericht SRX30 -Yachtline-: Italien / Kroatien

  • Boot: SRX30 -YACHTLINE-
  • Motor: Volvo Penta 280 Benzinmotor
  • Fahrgebiet: Italien - Kroatien
  • Besatzung: 3 Personen, 2 Hunde
  • Bootserfahrung: Wird immer mehr!

Nach dem rechnerischen Wiegen (ich weiß mittlerweile ja genau das Gewicht der SRX) ging es nach dem Einpacken mit genau 3500 kg samt Anhänger los, der Sonne entgegen. Die Anreise war teilweise wirklich nass 😊.

Unser „Frühjahrstörn“ begann diesmal, zum Reviertesten der Marinas, in Lignano an der oberen Adria mit dem einkranen am Tagliamento. Mittlerweile ist das ja Routine geworden, also alles aus dem Auto raus, auf´s Boot, ins Wasser und los geht’s!

Die ersten zwei Tage haben wir dann in der Gegend um Lignano verbracht und uns noch Marinas angesehen, dann gings aufgrund des vorhergesagten Wetters gleich los zur Überfahrt nach Porec – Kroatien. Die Überfahrt von 30 Seemeilen quer über das Meer verlief problemlos und wir machten für zwei Tage in Porec fest, da der zweite Tag total verregnet war. Also einen ruhigen Tag am Boot, einkaufen und die Stadt besichtigen. Am nächsten Tag mit viel Sonne haben wir uns dann zusammen mit Freunden auf den Weg nach Rovinj gemacht, Pfingsten ist für die Städtetour generell eine schöne Zeit, mildes Klima, wenig Touristen 😊.
Nach zwei Tagen Rovinj sind wir nach Brijuni aufgebrochen und haben dort zur Halbzeit unseres Urlaubes die Insel besichtigt und in der Marina übernachtet. Zurück ging es dann über Pula (das war dann auch schon der südlichste Teil unserer Istrienreise) nach Vsar und Novigrad und zurück nach Lignano. Unsere SRX hat uns auch diesmal wieder treue Dienste erwiesen und ist die rd. 130 Seemeilen vollkommen ohne Probleme gelaufen.

Die Rückfahrt mit dem Gespann verlief wie die Hinfahrt ohne Probleme, so dass nach einer kurzen Außen- und Innenreinigung unsere SRX jetzt wieder bei uns in der Halle steht und sich mit uns auf den Sommer freut 😊

Liebe Grüße aus Bayern!
Familie D.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: