20 -Yachtline- Kroatien Fotoshooting

SX20 -Yachtline-

Länge: 5,95m
Breite: 2,28m
Gewicht: ab 1.500kg

Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Bilder unserer Kunden, die von ihren Erlebnissen mit ihrer 20 bzw. SX20 -Yachtline- schreiben und das Erlebte mit Ihnen teilen möchten.

  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Thunersee Schweiz
    Unsere zweite Saison mit der SX20 -Yachtline- Wir haben unsere zweite Bootsaison im April 2023 am Thunersee gestartet. Durch die Erfahrungen, die wir letztes Jahr …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Bodensee
    Das erste Jahr mit unserem ersten Motorboot, der SX20 -Yachtline- von Öchsner, auf dem Bodensee war voller Abenteuer. Ein erster unvergesslicher Moment war das Einwassern …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Kroatien
    Ahoy, liebe Bootsfreunde! Ich möchte heute von unserer abenteuerlichen Zeit auf dem Motorboot 20 -YACHTLINE- von Öchsner Boote berichten, die wir im August 2023 während …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Mittelrhein, Niederrhein
    Nach dem Tod meiner Frau (ich habe sie 15 Jahre gepflegt) wollte ich noch einmal mit 70 Jahren durchstarten und habe im Oktober 2022 den Bootsführerschein …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Friesland / Holland
    Seit dem 25.04.2023 sind wir glückliche Besitzer einer Öchsner Yacht, der SX20 -Yachtline-. In meinem Bericht möchte ich ein paar Touren vorstellen, die wir mit …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Bodensee
    Die SX20 -Yachtline- ist unser zweites Boot. Das erste Boot war ein etwas kleineres Boot, ebenfalls mit Schlupfkabine und einem 100 PS Mercury Außenborder. Im Internet …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Oberrhein – Reffenthal – Otterstädter – Neckar
    Wie alles begann Als Anfänger wollen wir gerne in diesem von uns geschätzten Portal von unseren Erlebnissen berichten. Nachdem wir im Sommer 2022 einem Bekannten …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Maas
    Übergabe in Kürnach Am Mittwoch, den 26.07.2023 war es endlich so weit, wir konnten unsere erste eigene Öchsner SX20 -Yachtline- in Kürnach übernehmen. Der Empfang durch …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Lahntal
    Nachdem wir in der ersten Saison unsere Erfahrungen als neue Bootseigner sammeln konnten, wurde unsere Cassiopeia Ende Oktober in Bad Ems aus dem Wasser gekrant …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee / Alter Rhein
    Hallo ich bin Gerhard und ich möchte erzählen, wie wir endlich zu unserem Traumboot kamen:Schon mehrere Jahre hatten meine Frau und ich, sowie unsere 2 …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Küstenregion und Großseenplatte in Mecklenburg Vorpommern, Bremerhaven
    Es liegen nun zwei erlebnisreiche Jahre hinter uns. Neben den gewonnenen Erfahrungen im Revier, dem Umgang mit dem Boot und der Planung ausgedehnter Bootstouren gehört …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Friesland/Holland
    Friesland/Holland mit der SX20 -Yachtline- Alles begann mit der Frage meines Mannes im Jahre 2022: „Sollen wir uns nicht mal die Öchsner Yachten angucken?“ Wir …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Kroatien
    In unserer zweiten Saison sollte es diesmal nach Kroatien gehen. Wir hatten uns die Insel Śolta als Ziel ausgesucht. Wir hatten ein Ferienhaus direkt am …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Main
    Nach der durch Öchsner professionell durchgeführten Motorinspektion und Einwinterung stand die neue Saison vor der Tür. Die Erkundung des Mains von Aschaffenburg bis Frankfurt stand auf …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Obere Mosel
    Die zweite Saison mit unserer Kalea Nachdem wir die erste Saison mit unserer Kalea bedingt durch Corona und die Flutkatastrophe bei uns in NRW nur …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Main, Mittelrhein, Nordrhein
    Auf geht das Abenteuer 😊 HAPPINESS Am Morgen des 21.04. ging es endlich los. Voller Aufregung fuhren wir (Nina, Marco und Olli) von Düsseldorf nach …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Rhein
    Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt Letztes Jahr habe ich meinen Jugendtraum eines Bootsführerscheins erfüllt und haben mit gecharterten Booten Touren auf dem Rhein, der …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Donau (Ungarn)
    Die zweite Saison mit unserem Boot Pole-Pole Mittlerweile haben wir uns auch eine volle digitale Donaukarte für unseren eingebauten Garmin-Chartplotter beschafft, die das Fahren wirklich …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Hohenwartestausee und Mecklenburgische Seenplatte
    Wir werden Bootsbesitzer! … denn Träume muss man ja auch irgendwann leben! Nun neigt sich das erste Jahr als stolze Bootsbesitzer dem Ende. Rückblickend war …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Bodensee
    Nach 30 Jahren Sportschlauchboot-Erfahrung entschlossen wir uns jetzt ein Festrumpf-Boot mit Kajüte zuzulegen. In vielen Vergleichen und Messebesuchen wurde uns klar, dass unsere Wünsche nur …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Schweiz, Zürichsee
    Die SX20 -Yachtline- erfüllte all unsere Anforderungen Wir wohnen in der Schweiz, nur wenige Gehminuten vom Zürichsee entfernt und sind in der glücklichen Lage einen …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Main
    Die neue Saison hat begonnen und ich habe mich schon sehr gefreut, meine „Muneca“ aus dem Winterlager bei „Öchsner-Boote“ abholen zu können. Zuvor nochmal schnell …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Elbe, Ilmenaukanal
    Ende März übernahm ich mein Boot in Kürnach. Nach einer umfassenden Einweisung fand eine Probefahrt auf dem Main statt, um einen ersten Eindruck des Fahrverhaltens …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Main
    Übergabe in Kürnach Wir freuten uns sehr auf den Tag, an dem wir das Boot abholen konnten und wurden auch nicht enttäuscht. Wir erhielten zunächst …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Main
    Ich war sofort begeistert von der SX20 -Yachtline- Als blutiger Anfänger, nachdem der Motorbootführerschein Binnen und See gemacht worden war und man – hier muss …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Ems
    Auf der Ems – Pfingsten im Nordwesten Das Binnenrevier zwischen Leer und Greetsiel ist nur mit kleinen Booten befahrbar. Als Reiseunterlagen eignen sich die Karten …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Thunersee
    Wie wir zu unserem Boot kamen Wir sind Adrian und Diana R. aus Grindelwald in der Schweiz. Der Wunsch nach einem Boot war schon lange …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee
    Bodensee-Rundreise Nachdem wir in unserer ersten Bootssaison jede Menge Erfahrungen mit unserer LUCKY gesammelt haben, stand für dieses Jahr 2022 eine Bodensee-Rundreise auf dem Programm. …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Elbe, Lausitzer Seenland, Müritz
    Anschaffung Nachdem wir ca. 2 Jahre ein Schlauchboot hatten, wurde der Wunsch nach einem festen Boot größer. Nicht dass wir mit unserem “Schlauchi” nicht zufrieden …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Mecklenburgische Seenplatte & Elbe
    Mecklenburgische Seenplatte Unsere erste Fahrt mit der SX20 ging für ein verlängertes Wochenende and die Mecklenburgische Seenplatte bei schönstem Wetter und mit ziemlicher Aufregung. Dank …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Mecklenburg-Vorpommern
    Wir schätzen die Funktionalität unseres Bootes. Durch die kompakte Bauweise kann das Boot schnell und problemlos aus dem Wasser gehoben werden. Das Boot passt gut …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee
    … wir befinden uns mitten in der Saison und, – was sollen wir sagen? Wir sind nach wie vor voll zufrieden mit unserer 20 -Yachtline-.Unser …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Ostsee
    Im August war es dann soweit, der zweite Urlaub auf der 20 -Yachtline-. Von Wolfsburg ging es erstmal mit dem Auto und dem Boot auf …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Darßer Boddenlandschaft
    Nachdem wir 2020, nach der Überführung unserer 20 -Yachtline- AnnaBella von Kürnach an den Bodden südlich der Halbinsel Darß, wunderschöne Touren in diesem Revier bis …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Mecklenburg- Vorpommern
    Nachdem wir in den letzten Jahren überwiegend 4 bis 6 Tonnen schwere Hausboote charterten,sollte unser Bootsprojekt nun auf Trailerbarkeit setzen. Dringend gesucht: Ein trailerbarer Gleiter …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Neckar, Rhein und Müritz-Seen
    Ein gemietetes Motorboot mit führerscheinfreien 6 (!) PS im französischen Mittelmeer-Ferienort La Grande-Motte – so fing alles an. Danach der Führerschein, mit der Absicht, sich …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Stausee Bleilochtalsperre
    Endlich fuhren wir am Wochenende nach Saalburg zum ersten längeren Turn mit unserer SX20 -Yachtline- auf den Stausee Bleilochtalsperre. Der Trailer samt Boot ließ sich …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Weser
    Bei der letztmöglichen Bootsmesse in Düsseldorf 2020 haben wir uns die Öchsner 20 -Yachtline- angeschaut und uns nach kurzer Überlegung für dieses Boot entschieden. Bedingt …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Wunderschönes Lahntal
    Die SX20 -Yachtline- erfüllt alle unsere Mindestanforderungen Nach zwei Urlauben auf einem Hausboot auf der Havel und einer Kreuzfahrt entlang der gesamten norwegischen Küste war …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Kroatien
    Mit der Absicht ein Boot zu besitzen, führte uns im Mai 2020 der erste Besuch nach Kürnach zu der Firma Öchsner Boote. Ein großer Traum, …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Kroatien
    Zum ersten Mal mit unserer 20 -Yachtline- in Kroatien unterwegs Nach unserer 1. Saison in 2020 mit unserer „SuRa“ auf dem Main / Rhein (siehe …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Mosel & Havelseen
    Nach der freundlichen und kompetenten Übernahme der Yachtline SX20 -Yachtline- bei Einhaltung des versprochenen Übergabetermins, sind wir direkt nach Winningen an die Mosel gefahren, um …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Donau
    Das Boot lässt sich dank der geringen Größe sehr gut manövrieren, ist auch mit dem 100 PS Außenborder sehr gut motorisiert. Insgesamt konnten wir das …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Obere Mosel
    Der Anfang Wasser hat schon immer eine besondere Anziehung auf uns ausgeübt, deshalb verbringen wir alle unsere Urlaube am Meer oder See. Sehnsuchtsvoll ruhten unsere …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee
    Auch in diesem Sommer konnten wir die Vorzüge unserer “Hygge” wieder voll auskosten. Wie bereits ausführlich berichtet hat sich die 20 Yachtline für unsere Zwecke …
  • Erfahrungsbericht SX20 -YACHTLINE-: Schlei, Ostsee, Falshöft bis Damp
    Mit Wohnmobil und SX20 -Yachtline- unterwegs Mit einer Öchsner SX20 -Yachtline- hinterm Wohnmobil zogen wir aus, um Urlaub für uns neu zu definieren.In den vorangegangenen …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Berlin – Ostsee
    Wir wollten unser Boot mal auf der Ostsee erleben Nach unserer schönen und erlebnisreichen ersten Bootssaison 2019 sind wir 2020 – wenn es denn überhaupt …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee
    Ein lange gehegter Traum wird wahr Wir sind ein Paar in den 50ern und schon seit Jahren am Bodensee unterwegs. Besonders der Untersee hat es …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Fehmarn / Ostsee
    Die Entscheidung für “unser Boot” fiel innerhalb von Stunden 2010 waren wir das erste Mal auf Fehmarn. Seitdem sind 11 Jahre vergangen und wir waren …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Nordsee
    Saisonstart mit Filmteam – Juna wurde an der Nordsee unerwartet zum Filmstar Diese Saison haben wir uns entschieden, einen Saisonliegeplatz im Yachtclub Horumersiel zu buchen, …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Mittelmeer
    Die Bootssaison startete mit einem Familienausflug Nachdem das Highlight der 1. Saison 2019 definitiv unsere Drei-Länder-Reise war (Bericht von September 2019), erwies sich 2020 aus …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Nordseeküste
    Interesse und Kauf (und ach ja, SBF – See…) Ursprünglich aus dem Rheinland stammend, habe ich zusammen mit meinem Schwager vor 20 Jahren den Sportbootführerschein …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Kroatien
    Dieses Jahr war wieder Kroatien das Ziel mit unserer 20 -Yachtline- Wie auch schon im vergangenen Jahr sind wir immer noch von unserer “Lady” überzeugt.In …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee
    Seit dem Frühjahr 2019 steht unsere ‚Jeanne’ im Hafen Marina in Altenrhein auf dem Bodensee. Wie bereits berichtet, hatten wir eine supertolle 1. Saison und genossen …
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Gardasee
    Wir verbringen oft unser Sommerurlaub am Gardasee. Auch in diesem schweren Corona-Jahr wollten wir unbedingt unseren Urlaub genießen. Dafür haben wir ein kleines familiengeführtes Hotel mit …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Donau – Budapest
    Die Idee Nach vielen Jahren Tauchen kamen wir auf die Idee auch mal eine andere – und vor allem weniger reisebedürftige – Freizeitaktivität zu finden, …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Bodensee
    Die 20 -Yachtline- gefiel uns auf Anhieb Schon sehr lange hatten wir nach einem geeigneten Boot für uns gesucht. Die Y20 -Yachtline- sahen wir dann …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Mecklenburger Seenplatte
    Unseren ersten Urlaub mit der 20 -YACHTLINE- verbrachten wir an der Mecklenburger Seenplatte Unseren Traum vom „Urlaub mit Boot“ verwirklichten wir an Pfingsten 2020. Wir …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Mittellandkanal und Brandenburg
    Im April 2020 habe ich mein Boot, die 20 -YACHTLINE-, bei Öchsner in Kürnach übernommen. Bei der Übergabe durfte man, wegen der Coronakrise, noch nicht …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Bodensee
    Mein Revier ist der Bodensee, auch nach Jahrzehnten ein immer wieder schönes Fahrtgebiet, interessant und abwechslungsreich: Kirchen, Klöster, Schlösser, Städte, Dörfer, Inseln, gut ausgestattete Häfen, reizvolles …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Sommerspaß in Mecklenburg-Vorpommern
    Seit Besuch der Messe Boot in Düsseldorf 2019 haben wir uns kurzfristiger als ursprünglich gewollt zur Anschaffung der SX20 -YACHTLINE- entschieden. Wir wohnen am Schweriner …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Darßer Boddenlandschaft
    Der Wunsch nach einem eigenen Boot wurde immer größer Nachdem ich seit vielen Jahren mit einer Männercrew jährlich segeln war, meist in Kroatien, aber auch …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Bodensee
    Mit dieser Yacht haben wir unseren Traum erfüllt Wir sind schon viele Jahre am Bodensee. Da haben wir unser Ferienhaus und einen Bootsliegeplatz. Ein Boot …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Niederlande Juni 2020
    Im August 2019 haben wir unser Boot 20 -YACHTLINE- bei Öchsner in Kürnach übernommen. Wegen der Coronakrise war unsere geplante große Sommerreise nach Kroatien leider …
  • Erfahrungsbericht: Sommer mit der 20 -YACHTLINE-
    Nach ungefähr 10 Irland-Urlauben auf unterschiedlichen Yachten an Shannon und Erne haben wir uns entschlossen, diese wundervolle Art zu Leben und Urlaub zu genießen in …
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Main und Rhein
    Erstmals im Jahr 2016 sind uns auf der Messe Boot in Düsseldorf die Boote der Öchsner-Werft aufgefallen: die Kompaktheit (Ausstattung relativ zur Bootslänge/-breite) und vor allem die WIDE-BEAM Rumpfform verbunden mit den entsprechenden Fahreigenschaften. Mit dieser Erkenntnis
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Kroatien ab Insel Rab
    Bereits seit längerer Zeit waren wir auf der Suche nach einem modernen, schicken und komfortablen Sportboot. Durch eine Recherche im Internet, wurden wir auf die 20 -YACHTLINE- erstmals aufmerksam. Wir haben uns lange Zeit, die verschiedenen Daten angesehen und das Sportboot mit
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: 2 Jahre Kroatien
    Nachdem wir unsere Yachtline “Luise III” in Würzburg abgeholt hatten, machten wir uns direkt auf den Weg in Richtung unseres Sommerdomizils auf der Insel Vir in Kroatien. Dort angekommen gab’s für unsere Yachtline erstmals Salzwasserkontakt mit der Adria. Unser Boot befindet über den gesamten Sommer
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Elbe
    In Urlauben am Wasser haben meine Frau Rita und ich schon öfter mal ein Boot gemietet, aber irgendwann wollten wir auch ein eigenes besitzen. Beim Besuch der Bootsmesse in Leipzig 2016 fiel uns unter den vielen angebotenen Marken und Formen besonders eine Drago 601 der Firma Öchsner auf.
  • Erfahrungsbericht 20-YACHTLINE- Kroatien
    Die 20 -Yachtline- ist uns schon bei vergangenen Urlauben aufgefallen (ein Urlaubsfreund besitzt dieses Boot). Deswegen haben wir uns für den Kauf entschieden. Die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut und die Fahreigenschaften haben uns überzeugt. Nach der Erstwasserung
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE-: Bodensee
    Die 20 -Yachtline- ist uns bereits auf der Bootsmesse im Jahr 2018 positiv aufgefallen. Bei einer Länge von knapp 6 Metern fanden wir die Raumaufteilung für diese Bootsgröße optimal und auch die gute Verarbeitung überzeugte uns. Zu dieser Zeit konnten wir aber leider unseren Kaufwunsch
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Bodensee
    Wir haben oben einmal bei “Einsteiger” geklickt, als Fortgeschrittene sehen wir uns nach zwei Bootssaisons noch nicht unbedingt. Obwohl wir manches schon ganz gut können…. Aber der Reihe nach: Mussten wir uns im letzten Jahr (unserem ersten Jahr mit Boot) noch um ein Leihauto
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Rhein/Main
    Nach vielen Jahren Fahrspass mit offenen Sportbooten entstand der Wunsch nach einem Motorboot mit Kajüte und separatem WC-Raum für längere Törns und Urlaube. Dabei sollte das Boot weiterhin trailerbar sein und über gute und ökonomische Fahreigenschaften verfügen. Bei einem spontanen
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Berlin und Brandenburg
    2018 haben wir den SBF-Binnen gemacht und beschlossen, ein Boot zu kaufen. Bei der folgenden, ausgiebigen Recherche sind wir auf die Firma Öchsner-Boote aufmerksam geworden. Schon bald wurden wir dort freundlich empfangen, kompetent und offen beraten und erhielten noch
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Gardasee und Kroatien
    Mitte 2018 war es endlich soweit! Bettina und ich hatten viele ereignisreiche Berufsjahre hinter uns gelassen und wollten uns nun einem gemeinsamen, für uns ziemlich neuen Hobby widmen: maritim sollte es werden, mit eigenem Boot, wechselnden Revieren – und das bei überschaubaren Kosten.
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee
    Ende Mai 2018 konnten wir endlich unsere sehnsüchtig erwartete 20 -Yachtline- bei der Firma Öchsner-Boote übernehmen. Im Zuge der Übergabe bekamen wir eine ausführliche Einweisung und bei einer Probefahrt auf dem Main erhielten wir von Herrn Florian Öchsner wertvolle Tipps und Ratschläge.
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: glückliche Bootseinsteiger am Rhein
    An Pfingsten 2018 entdeckten wir unsere Begeisterung für die Bootsfahrt während eines Hausbooturlaubs auf den Plauer Seen. Damit wir dieses Vergnügen auch zu Hause genießen konnten, musste ein Bootsführerschein her. Nachdem mein Mann diesen erfolgreich absolviert hatte
  • Erfahrungsbericht 20 Yachtline: südlicher Bodensee
    An der Interboot- Messe 2018 in Friedrichshafen wurden meine Frau und ich das erste Mal auf die Firma Öchsner und ihre tollen Boote aufmerksam. Natürlich gab es da auch noch weitere interessante Bootshersteller, jedoch nach etwas Überlegungszeit stellten wir fest, dass die Yachtline 20
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Drei-Länder-Reise
    Nachdem einer von uns beiden seinen Bootsführerschein in der Tasche hatte, wurde der Traum von einem eigenen Boot immer stärker. An einigen Orten ist es zwar spontan möglich, ein Boot zu mieten, doch in Rheinland-Pfalz ist das eher selten. Zudem wollten wir unser eigenes Boot,
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Rhein und Main
    Nun war es endlich soweit. „Vier Kinder“ hat es gedauert bis meine Frau und ich uns den lang ersehnten Wunsch eines Bootsführerscheins samt Boot erfüllen konnten. Wir haben lange gesucht und verglichen, bis wir auf die Firma Öchsner gestoßen sind. Ein Besichtigungstermin war schnell vereinbart
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Bodensee mit Hunden
    Seit Jahren besuchen wir regelmäßig die Interboot in Friedrichshafen. Hier fielen uns immer wieder die Boote der Fa. Öchsner auf. Das ein oder andere Mal haben wir uns die verschiedenen Modelle auch näher angeschaut. Herausragend war für uns das ansprechende Design, die gute, saubere Verarbeitung und
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Bodensee
    Wir können viel berichten, und vielleicht im Vorfeld schon soviel – wir sind blutige Anfänger. Aber der Reihe nach: Wie kamen wir zu unserer 20 -Yachtline- von Öchsner-Boote? Wir sind seit Jahren häufig in einer kleinen Ferienwohnung am Bodensee, haben als Kanufahrer in den ersten Jahren Schönes erlebt
  • Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Donau
    Unsere erste Fahrt fand im Mai statt. Gleich nach der Führscheinprüfung erwarben wir unser erstes Boot Namens Leni. Deswegen wollten wir unbedingt so schnell wie möglich das neue Boot ausprobieren. Die Aufregung war sehr groß, ob es das erste Mal Boot slippen war oder das erstes Mal durch die Schleusen
  • 20 -Yachtline- Erfahrungsbericht – Potsdam
    Hallo liebes Öchsner-Team, Nun neigt sich das Bootsjahr dem Ende zu. Wir haben mit unserem neuen Boot 20 -Yachtline- wunderschöne Stunden und Tage auf dem Wasser rund um Potsdam und Berlin verbracht. Das Boot ist echt ein Raumwunder und mit dem perfektem WIDE-BEAM – Rumpf
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Heegermeer, Ijsselmeer
    Am 29.7. erhielten Wir unsere 20 -Yachtline-. Die Übergabe fand mit einer guten Einweisung statt. Auch das Slippen und verschiedene Fahrmanöver haben wir durchgeführt und erklärt bekommen. Wir hatten früher mehrere Jahre eine große Searay. Nun haben wir uns für eine Handliche 20 -Yachtline-
  • Erfahrungsbericht 601 WB (neu 20 -Yachtline-) Kroatien
    Unser diesjähriger Urlaub soll in Murter, Kroatien stattfinden, die Anreise mit dem Trailer verlief ohne Probleme und innerhalb von zwei Tagen. Mit einer kleinen Pause kamen wir am Campingplatz in Murter an. Die zur Wasserlassung am nächsten Tag klappte einwandfrei. Das Boot mit seinen knappen 6 Metern
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Niederlande
    Im September haben wir einen Stellplatz auf einen Campingplatz in Holland gemietet, direkt an einem See gelegen. Von dort gelangt man direkt auf die Ijssel. Da liegt es nahe, die Umgebung auch von Wasser aus zu erkunden. Für uns als Neulinge war es eine kleine Herausforderung das passende Boot zu finden.
  • 20 -YACHTLINE- Ruhrpott Idylle
    Im Januar besuchte ich aus reiner Neugierde die Bootsmesse. Ich bekam einen Eindruck von den vielen tollen Motorbooten und dem technischen Fortschritt, den es insbesondere bei den Antrieben und Motoren gab. Am Nachmittag traf ich auf den Stand von Öchsner-boote. Die Ausstellungsboote
  • Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Main
    Durch Rad- und Kanutouren entlang und auf den Binnen– und Seegewässern wuchs der Wunsch auf Urlaub und Touren auf dem Wasser. Aber nur mit „Charterschein“ unterwegs zu sein reicht nicht aus, deshalb haben wir gleich den Binnen- und Seeschein erworben. Was fehlte war die Erfahrung
  • 20 -YACHTLINE- Kroatien mit Delfinen
    Wassersport ist schon lang unser Hobby, wir hatten bereits seit einigen Jahren ein Kajütboot. Im Sommerurlaub 2015 in Kroatien lag neben uns ein Boot der Marke -Yachtline-, dadurch wurden wir auf diesen Hersteller aufmerksam. Wir beschäftigten uns mit dem Gedanken an einen Neukauf
  • 20 -YACHTLINE- Elba & Rotes Meer
    Diese Bilder haben uns von Alfred S. erreicht. Er ist nebenberuflich Tauchlehrer und viel mit seiner 20 -Yachtline- unterwegs. Die Bilder wurden rund um die Insel Elba und im Roten Meer bei seinen Tauchgängen aufgenommen. Ein schöner Tauchplatz auf Elba ist
  • Erlebnisbericht 20 -YACHTLINE- Kroatien, Insel Murter
    Folgende Bilder haben uns von Franz erreicht. Er hat sich ein paar schöne Tage in Kroatien gegönnt. Die Bilder wurden um die Insel Murter aufgenommen. Bei Otok Art Vela, ist eine super Bucht mit kleinem Campingplatz und Kiosk, hier kann man sehr gut ankern, schwimmen und faulenzen.
  • 20 -YACHTLINE- Erfahrungsbericht Kroatien, Rab
    Im Oktober wurden wir von unseren Freunden, selbst stolze und zufriedene Besitzer einer Fiesta 22, zur Hausmesse bei Öchsner “geschleppt”. Unserseits wirklich nur zum “Gucken” – ohne Kaufabsicht, wir hatten ja ein tolles Boot. Und da stand die 20-Yachtline- (damals 601 Wide Beam) im Hof
  • 20 -YACHTLINE- Ans Meer mit 80 PS? – Kroatien 2017
    Hallo zusammen, wir möchten euch von unseren Erfahrungen und Erlebnissen mit der 20-Yachtline- von ÖCHSNER-BOOTE mit WIDE-BEAM (80PS HONDA) berichten. “wir” sind 2 Erwachsene und ein Kleinkind (unter 2 Jahre) die noch nicht am Meer mit Boot unterwegs waren und
  • 20 -YACHTLINE- Erfahrungsbericht Bleilochtalsperre 2016
    Im Mai 2016 haben wir uns nach langen und gründlichen Recherchen, sowohl im Internet als auch auf Messebesuchen zunächst für ein Öchsner-Boot dieser Größe entschieden. Mit unserem ersten Besuch bei der Firma Öchsner im Frühjahr 2015 konnten wir uns ein Bild von der 601WB machen.
  • 601 -YACHTLINE- in Kroatien 2016
    Nachdem wir schon einige Jahre immer wieder gerne nach Kroatien in den Urlaub fahren, haben wir im Urlaub 2015 unseren Bootsschein beim Kapitano in Crikvenica gemacht. Zu Hause angekommen sind wir direkt auf die Suche nach dem passenden Boot für uns gegangen.
  • Erfahrungsbericht BODENSEE/KROATIEN 601 -YACHTLINE-
    Als wir am 29. April 2016 nach Kürnach fuhren, durften wir mit einer nagelneuen 601 WB unser Traumboot übernehmen. Durch bisher gesammelte Erfahrungen im Wassersportbereich hatten unsere Vorstellungen detailliert Gestalt angenommen und wurden mit diesem neuen Boot umgesetzt.
  • 601-YACHTLINE- Erfahrungsbericht – ELBE 2016
    Wir wohnen nur wenige Gehminuten von der Elbe und dem Ausflugsrestaurant „Kornhaus“ (einem denkmalgeschützten Gebäude aus der Bauhauszeit) in Dessau entfernt. Bis zum nächsten Hafen fahren wir 5 Minuten mit dem Fahrrad. Mit der Aussicht auf unseren Ruhestand und der