Die boot Düsseldorf, die größte Bootsmesse der Welt, hat wieder zahllose Fachbesucher, Bootsfans und Neugierige angelockt. 9 Tage lang drehte sich hier alles rund den Wassersport und von Badehose bis Megayacht war alles vertreten.
Das neue Hallenkonzept der boot Düsseldorf 2020
Das neue Hallenkonzept mit kategorisierten Hallen sollte den Besuchern weite Wege ersparen und ihnen eine breite Auswahl innerhalb einer bestimmten Sparte auf einer überschaubaren Fläche ermöglichen.
In Halle 3 waren vor allem Motorboote und Motoren untergebracht. Den sprichwörtlichen Mittelpunkt der Halle bildete der Stand vom Öchsner-Boote mit den
YACHTLINE-Modellen 20, SR25 und SRX30.
Neu am Stand von Öchsner-Boote
Erstmalig hatten wir eine Treppe seitlich an einem Fenster der SRX30 -YACHTLINE- positioniert, damit neugierige Besucher einen ersten Blick ins Innere des Boots werfen konnten.
Vor allem an den Wochenenden wurde die Treppe dankbar angenommen und war entsprechend stark frequentiert, wenn sich vor dem Boot teilweise lange Schlangen für eine Besichtigung des Boots gebildet hatten.
Nach der Messe: der Abbau
Am Sonntagabend hieß es dann nach 9 Tagen Messe: Stand abbauen und die Heimreise vorbereiten.
Als zentraler Stand in der Hallenmitte mussten wir schnell sein, bevor uns die umliegenden Stände den Weg zum Ausgang mit Booten, Paletten etc. verstellen würden.
Die nachfolgenden Bilder sind ein Blick hinter die Kulissen des Messeabbaus, den der normale Besucher eher selten zu sehen bekommt.
Vielen Dank für eine erfolgreiche Messe
Wir möchten uns herzlich für eine erfolgreiche Messe und die vielen Besuche bekannter Gesichter bedanken. Ob es nun für ein kurzes Hallo oder einen neugierigen Blick in die noch relativ neue SRX30 -YACHTLINE war – wir haben uns sehr darüber gefreut.
Das Team von Öchsner-Boote
[frontpage_news widget=”22439″]