Rückblick auf das Bootsjahr 2019

In Allgemein, NEWS by Verena

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Also genau der richtige Zeitpunkt, um einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Was hat sich bei Öchsner-Boote alles ereignet? Und wie haben unsere neuen und langjährigen Kunden die vergangene Bootssaison in Erinnerung behalten?

Die boot 2019 in Düsseldorf

Wie immer starteten wir mit vollem Einsatz ins neue Jahr: mit der boot in Düsseldorf.

Messen sind immer sehr intensiv. Einerseits sind sowohl die Vorbereitung als auch die arbeitsreichen Messetage anstrengend. Doch wenn wir andererseits im direkten Kontakt mit Interessenten und Kunden die Begeisterung und Leidenschaft für unsere Boote weitergeben können, dann ist all die Mühe vergessen.

Image
 

"... hat uns überzeugt und dazu bewogen, dieses Boot... unter ein paar Freudentränen zu bestellen..."

Familie D. aus Köln
 

Beginn der Bootsauslieferungen 2019

Im Hintergrund wurde bereits seit geraumer Zeit fleißig an den Neubooten gearbeitet, die im Frühjahr ausgeliefert werden sollten. Und so konnten wir nach und nach die neuen Bootsbesitzer einladen, um ihnen nach einer umfangreichen Einweisung und einer Probefahrt ihre neuen Boote zu übergeben.

Für unsere Kunden ist das natürlich immer ein sehr aufregender und emotionaler Moment. Aber auch für uns ist es jedes Mal aufs Neue unbeschreiblich, wenn unsere Kunden voller Freude und Begeisterung den ersten Blick auf ihr neues Boot werfen.

Image
Image
 
Image
 

"...Und dann kam der große Tag... Aufregend..."

Yves G.

"... Die Instruktion war sehr umfangreich und wir fühlten uns sofort sehr sicher und wohl auf unserem neuen Boot... "

Sebastian E.
 

Sommerpause mit Arbeitseinheiten

Nachdem unsere Kunden bereits mit ihren (neuen) Booten die Flüsse und Küsten Europas unsicher machten, wurde es auch für uns Zeit, gen Süden aufzubrechen. Mit dabei: die neue SRX30 -YACHTLINE-.

Die Weiterentwicklung der beliebten SR30 wurde nicht nur auf Herz und Nieren getestet, sondern zusammen mit der SR25 -YACHTLINE- auch in der herrlichen Umgebung der kroatischen Küste in einigen Fotoshootings für das neue Prospekt abgelichtet. Ob Stimmungsbilder, Detailaufnahmen oder Action-Bilder... so fühlt sich Arbeit gar nicht wie Arbeit an.

Image
Image
Image
Image
 

"... Dies war nun unsere Jungfernfahrt, der Beginn eines neuen Hobbys..."

Gisela J.

"... Am Ende der Tour waren wir uns sicher, die richtige Bootswahl mit der SR30 getroffen zu haben."

Familie K.
 

Die Interboot 2019 in Friedrichshafen

Im September folgte die zweite Messe des Jahres: die Interboot in Friedrichshafen. Besonders spannend war diesmal natürlich die Vorstellung der neuen SRX30 -YACHTLINE- Und es waren nicht nur neue Interessenten, die sich die Neuerungen zeigen und erklären ließen, sondern auch einige Besitzer anderer -YACHTLINE- Modelle warfen einen neugierigen Blick hinein.

Ebenfalls mit dabei waren die 20 -YACHTLINE- und die SR25 -YACHTLINE- Aber zugegeben, die neue SRX stahl den beiden schon ein bisschen die Show.

Image
 

"... freuen uns schon auf nächstes Jahr,  um... wieder eine wunderschöne und entspannte Zeit zu verbringen..."

Rene P.
 

Saisonende: Kundendienste und Einwinterungen

Nach dem Ende der Interboot wechselten wir in den Kundendienst-Modus und nahmen fast täglich Boote für Servicearbeiten, Einwinterungen und unser Winterlager zurück. Teilweise erinnerte unser Werkstattbereich stark an ein übergroßes Tetris-Spiel, bei dem statt bunter Steine unterschiedliche Boote verschoben wurden... immer unter dem Zeitdruck, vor dem ersten Frost alle Boote winterfest gemacht zu haben. Dank unserer tollen Mitarbeiter in der Werkstatt haben wir das natürlich geschafft! Auf diesem Weg ein großes Lob an die fleißigen Hände im Hintergrund.

Gleichzeitig erreichten uns die ersten Erfahrungsberichte, aus denen auch die Zitate in diesem Artikel und die nachfolgenden Bilder stammen. Unsere Kunden haben dieses Jahr wieder viel erlebt und es lohnt sich, einmal einen Blick in die Berichte zu werfen. Sei es nun zur Inspiration für die nächste Bootssaison oder zur Unterhaltung.

Image
Image
Image
Image
 

"... dass wir mit der Firma Öchsner und der Yachtline 20 das richtige Boot für unsere Bedürfnisse gefunden haben..."

Patrick H.
 

Beginn des Werftbetriebs

Damit wir im kommenden Frühjahr die neu bestellten Boote ausliefern können, starteten wir im November mit dem Werftbetrieb. Die bereits erwähnten, fleißigen Mitarbeiter werden sich wieder mit viel Hingabe und Erfahrung daran machen, unseren Neubootkunden ihren Bootstraum zu erfüllen.

 
 

"... Vom Erstkontakt... über die sehr guten Beratungsgespräche, die Umsetzung unserer Sonderwünsche bis hin zur pünktlichen Übergabe im Juli 2019 mit ausführlichen Erklärungen und Einweisungsfahrt war alles perfekt... "

Lothar W.
 

Wir bedanken uns herzlich für ein erfolgreiches Jahr und das positive Feedback, das wir von unseren Kunden unter anderem in Form der Zitate in diesem Artikel erhalten haben.

Und wir freuen uns schon, viele von Ihnen im Januar auf der boot in Düsseldorf an unserem Stand 3C53 in Halle 3 begrüßen zu dürfen.

Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern wünschen wir besinnliche Weihnachten mit ihren Familien, einen guten Start ins neue Jahr und natürlich eine tolle Bootssaison 2020.

Liebe Grüße

Ihr Team von Öchsner-Boote

 
Bitte folge und Like uns:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram