Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee

  • Boot: 20 -Yachtline-
  • Motor: HONDA BF 100 LRTU Viertaktmotor
  • Fahrgebiet: Bodensee
  • Besatzung: 3 Personen
  • Bootserfahrung: erfahren

Seit dem Frühjahr 2019 steht unsere ‚Jeanne’ im Hafen Marina in Altenrhein auf dem Bodensee. Wie bereits berichtet, hatten wir eine supertolle 1. Saison und genossen unser neues Boot in jeder freien Minute. 

Im Spätherbst nahmen wir das Boot aus dem Wasser und liessen über den Winter den Unterbodenanstrich, einen Motorenservice und ein paar andere kleine Dinge erledigen. So konnten wir an Ostern ein top gepflegtes Boot wieder einwassern. 

Praktisch zeitgleich kam die Corona-Pandemie und der daraus folgende Lockdown. Umso mehr wussten wir unsere Yachtline zu schätzen. Die schönen und ruhigen Stunden auf dem See konnte uns auch der Virus nicht nehmen. Wir verbrachten den ganzen Sommer zuhause und genossen unsere Freiheit auf dem Boot. 

Seit dieser Saison sind wir nicht mehr nur zu zweit, sondern zu dritt auf der ‚Jeanne’ unterwegs. Unsere Tochter Olivia ist schon jetzt eine Wasserratte. Wir hoffen nun auf einen warmen und trockenen Spätsommer / Herbst, sodass wir noch einige Male mit unserer Yachtline auf den See fahren können. 

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Sebastian, Lorena und Olivia

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: