Erfahrungsbericht 20 -YACHTLINE- Sommerspaß in Mecklenburg-Vorpommern

  • Boot: 20 -YACHTLINE-
  • Motor: HONDA BF 60 LRTU
  • Fahrgebiet: vom Schweriner See zum Zechliner See
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Erfahren

Seit Besuch der Messe Boot in Düsseldorf 2019 haben wir uns kurzfristiger als ursprünglich gewollt zur Anschaffung der SX20 -YACHTLINE- entschieden. Wir wohnen am Schweriner See und besitzen hier einen Bootsschuppen, der für das neue Boot umgebaut wurde. Im April 2020 war es soweit und wir konnten unser “Little Dream” trotz Corona aus Kürnach abholen.

Das Trailern ist unkompliziert. Nach ein paar Einführungstouren und standesgemäßer Taufe sind wir im August 2020 auf eine 12tägige Tour vom Schweriner See in Richtung Müritzsee bis zum Zechliner See  aufgebrochen. Viele Schleusen wurden passiert, was mit dem kleinen und wendigen Boot kein Problem ist.

Es bietet Platz zur Mitnahme von Stand-Up-Board, aufblasbarem Kajak und allem Notwendigen, was man unterwegs benötigt. Der Sitz-und Liegekomfort ist perfekt, bedarf jedoch ein wenig Zeit und Organisation beim Umbau für die Nacht. Für zwei Personen ist das Boot gut konzipiert. Der Spritverbrauch ist gering. Für unsere Binnenseen ist das Boot perfekt.

Familie H.S.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 2.33/5 (1)