Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Kroatien

  • Boot: 20 -YACHTLINE-
  • Motor: Honda BF 100 LRTU
  • Fahrgebiet: Kroatien
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Nicht Erfahren

Mit der Absicht ein Boot zu besitzen, führte uns im Mai 2020 der erste Besuch nach Kürnach zu der Firma Öchsner Boote. Ein großer Traum, den meine Frau Simone und ich uns schon sehr lange erfüllten wollten. Bedient wurden wir von Herrn Sven Küffner, der uns mit sehr ausführlichen Details, sowie einer kompetenten und sachlichen Beratung zur Seite stand. Er hat uns überzeugt und wir bestellten das Boot SX20 -Yachtline-. Ein Jahr später – genau am 21. April 2021 war es denn endlich soweit und wir konnten unsere „Sally“ in Kürnach abholen.

Nach ausführlicher Einweisung durch Herrn Geschäftsführer Öchsner persönlich, konnten wir unsere Jungfernfahrt auf dem Eschach mit absoluter Begeisterung absolvieren. Es war wundervoll das erste Mal mit unserem neuen Trailer die Yachtline zu slippen und auf dem Wasser zu gleiten. Wir waren voll geflasht stolze Besitzer eines so tollen Bootes der Firma Öchsner zu sein. All den Versprechungen und Erwartungen seitens der Firma Öchsner sind eingetroffen und wurden übertroffen.

Urlaub in Kroatien – ein unbeschreibliches Glücksgefühl

Unser Urlaub mit der SX20 -Yachtline- „im Gepäck“ ging nach Kroatien und nach 14 Stunden Autofahrt wurde unser Boot zu Wasser gelassen. Der Tank wurde gefüllt und es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl – bei strahlendem Sonnenschein – die Zündung des Motors zu betätigen und vor der Insel Vir unsere „Sally“ in Bewegung zu setzen.

Mittlerweile haben wir 26 Betriebsstunden ohne Probleme gemeistert. Der Honda-Motor läuft sehr ruhig, wie am Schnürchen und sehr sparsam. Die Saison 2021 ging zu Ende, das Boot steht winterfest in Kroatien und wir freuen uns heute schon darauf, unsere Yachtline wieder zu Wasser zu lassen.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für die Kompetenz des gesamten Teams der Firma Öchsner bedanken und können unsere Weiterempfehlung ohne Bedenken weitergeben.

Simone und Slavko M.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 1.17/5 (2)