20 Yachtline

Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: Bodensee

In EB20, Erfahrungsberichte by Verena

Reisefakten
  • Boot: 20 -YACHTLINE-
  • Motor: Honda BF 100
  • Fahrgebiet: Bodensee
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Fortgeschritten
 

Ende Mai 2018 konnten wir endlich unsere sehnsüchtig erwartete 20 -Yachtline- bei der Firma Öchsner-Boote übernehmen. Im Zuge der Übergabe bekamen wir eine ausführliche Einweisung und bei einer Probefahrt auf dem Main erhielten wir von Herrn Florian Öchsner wertvolle Tipps und Ratschläge. 

In Fußach am Bodensee angekommen bekamen wir, nach anstandsloser Abnahme durch einen Sachverständigen, umgehend die Bodenseezulassung für unser neues Boot. Somit konnte das große Abenteuer beginnen. 

Image

Wir haben in vielen Tagestouren sowie in einigen mehrtägigen Ausflügen mit unserer "Hygge" den Bodensee erkundet und viele, sehr schöne Plätze entdeckt. Nahezu immer ist es uns gelungen, einen Gästeliegeplatz zur Übernachtung in einem der rund um den Bodensee liegenden, im Sommer meist voll belegten, Häfen zu bekommen. Diesbezüglich haben wir mit unserer 20 Yachtline, neben relativ einfachem Slippen und Trailern, Vorteile gegenüber größeren Booten.

Die 20 Yachtline hat sich für unsere Zwecke als sehr gut bewährt. In der großzügigen, luftig gestalteten und komfortablen Kabine lässt es sich zu zweit wunderbar für ein paar Tage aushalten. Ebenfalls nicht missen möchten wir den Komfort der elektrischen Ankerwinde, die uns das häufige Ankern in den schönen Buchten des Bodensees sehr erleichtert. Insgesamt sind wir mit dem Platzangebot und der Ausführungsqualität sehr zufrieden.

Image
Image
Image
Image
Image

Wir haben die Ausfahrten mit unserer "Hygge" zu den schönsten Plätzen und Orten am Bodensee sehr genossen und freuen uns schon wieder auf den nächsten Sommer.

Liebe Grüße vom Bodensee

Susanne und Gerfried

Image

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 2.9/5 (7)
Bitte folge und Like uns: