Das Bild wurde vom Ufer der Donau gemacht, es zeigt Herrn U. und einen Freund wie sie gerade die 20 -Yachtline- an einem Holzsteg festmachen.

Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Donau

Reisefakten
  • Boot: 20 -Yachtline-
  • Motor: Honda BF-100 LRTU
  • Fahrgebiet: Donau
  • Besatzung: 2- 4 Personen
  • Bootserfahrung: Einsteiger

Bootseinsteiger sind begeistert

Unsere erste Fahrt fand im Mai statt.

Gleich nach der Führscheinprüfung erwarben wir unser erstes Boot Namens Leni. Deswegen wollten wir unbedingt so schnell wie möglich das neue Boot ausprobieren. Die Aufregung war sehr groß, ob es das erste Mal Boot slippen war oder das erstes Mal durch die Schleusen zu fahren und alles alleine ohne fremde Hilfe.

Als Fahrtroute haben wir uns für die Donau um Regensburg entschieden, weil dies von uns aus schnell zu erreichen ist. Die Fahrt mit Trailer verlief reibungslos, da das Boot mit seinen 2,28 Meter Breite nur geringfügig breiter ist, als das Zugfahrzeug.

Am Yachthafen Kapfelberg angekommen meldeten wir uns beim zuständigen Hafenmeister an und ließen unser Boot mit dem Auto selbst zu Wasser. Während einer von uns das Auto mit leeren Trailer abstellte blieb der zweite Skipper am Bord und ging der Weil auf Reede. Nachdem wir alle an Bord waren, machten wir unsere erste Fahrt in Richtung Regensburg und waren gleich von der Fahrleistungen des Bootes angetan. Bei Wellengang machte sich der hohe Freibord positiv bemerkbar. 

Bei der Rückfahrt zog völlig unerwartet ein Gewitter mit Regen auf. Wir bauten in Windeseile das zuvor noch nie ausprobierte Campingverdeck mit Seitenteilen auf und konnten trockenen Fußes unseren Ausgangspunkt erreichen, wo wir Leni problemlos aus dem Wasser zogen.

Auch bei weiteren Fahrten machte uns unsere Leni viel Spaß. Wir können uns jederzeit spontan für den einen oder anderen Bootsausflug entscheiden. 

Das kleine Boot bietet großen Stauraum für allerlei Sicherheitsausrüstungen und man hat auch mit Freunden an Bord viel Platz.
Wir sind sehr glücklich mit unserer Anschaffung.

Grüße Familie U.

 

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 3.33/5 (1)
Image
 
Image
Image