20 Yachtline, trailerbare Boote von Öchsner Boote

Erfahrungsbericht 20 -Yachtline-: glückliche Bootseinsteiger am Rhein

In EB20, Erfahrungsberichte by Verena

Reisefakten
  • Boot: 20 -Yachtline-
  • Motor: Honda BF 60
  • Fahrgebiet: Rhein
  • Bootserfahrung: Einsteiger
 
Image

Unser Weg zu Öchsner Boote

An Pfingsten 2018 entdeckten wir unsere Begeisterung für die Bootsfahrt während eines Hausbooturlaubs auf den Plauer Seen. Damit wir dieses Vergnügen auch zu Hause genießen konnten, musste ein Bootsführerschein her. Nachdem mein Mann diesen erfolgreich absolviert hatte, begann die Suche nach einem Boot, das für uns als absolute Neulinge passt. 

Wir besuchten die Bootsmesse in Friedrichshafen und sammelten dort viele, nützliche Eindrücke zu den verschiedensten Bootstypen. Sehr schnell merkten wir, welche Bootsgröße für uns finanziell machbar war – so kamen wir zum ersten Mal in Kontakt mit der Firma Öchsner-Boote. Herr Küffner zeigte sich von Anfang an sehr geduldig und auskunftsfreudig. Unser Weg zum eigenen Boot wurde immer klarer.

Im Januar 2019 besuchten wir die Bootsmesse in Düsseldorf und wiederum war die Firma Öchsner-Boote unser Favorit. Die 20 -Yachtline- überzeugte uns in der Verarbeitung, der Größe und vor allem auch im Preis. Der Vertrag wurde unterschrieben. Im April diesen Jahres übernahmen wir unser Boot in Kürnach nach einer fachkundigen Einweisung durch Herrn Öchsner jun.

Unsere 20 -Yachtline-

Obwohl die Temperaturen noch nicht ganz mitspielten, slippten wir unser Boot wenige Tage später in den Rhein und machten uns mit der Technik und dem Manövrieren vertraut. Das erste Mal Anker werfen, alle Schalter ausprobieren – die Technik funktioniert einwandfrei und wir erfreuen uns an einem qualitativ hochwertigen Boot.

Die Kinder und wir genießen die Ausflüge auf dem Rhein. Anlegen am seichten Ufer ist problemlos machbar und somit ist auch ein Badetag mit Grillen am Ufer möglich! Wir freuen uns auf die kommenden Sommertage und viele weitere Erkundungen mit unserer 20 -Yachtline-.

Image

An unserem Anlegesteg verfolgen wir gespannt, welche Boote anderer Hersteller festmachen – tolle und teils ebenfalls neuwertige Yachten. Im Vergleich sind wir aber mehr als bestätigt, dass wir mit der Firma Öchsner-Boote und der 20 -Yachtline- das richtige Boot für unsere Bedürfnisse gefunden haben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das ganze „Öchsner-Team“.

Familie H.

Image

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 3.17/5 (2)
Bitte folge und Like uns: