Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Niederlande

Reisefakten

  • Boot: 20 -Yachtline-
  • Motor: Honda BF-135 LRTU
  • Fahrgebiet: Holland
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Einsteiger

Im September haben wir einen Stellplatz auf einen Campingplatz in Holland gemietet, direkt an einem See gelegen. Von dort gelangt man direkt auf die Ijssel. 

Da liegt es nahe, die Umgebung auch von Wasser aus zu erkunden.
Für uns als Neulinge war es eine kleine Herausforderung das passende Boot zu finden.

Auf der Bootsmesse kamen wir dann am Stand der Fa. Öchsner vorbei, wo uns direkt die „20 -Yachtline- “ ins Auge stach. Im Juli im darauf folgenden Jahr bekamen wir dann das lang ersehnte Boot.

Die Übergabe des Bootes war von der Erklärung über Boot, Motor und Ausstattung bis hin zur Probefahrt super kompetent und ausführlich. 

Image
Image

Von Kürnach aus ging es mit dem Boot direkt nach Holland. Dort angekommen slippten wir erstmals ganz allein unsere -Yachtline- und schipperten zum Anlegeplatz. Die folgenden Wochenenden nutzten wir für „Kennenlernfahrten“ auf dem See, der Ijssel und dem Rhein.

Als Neulinge des Wassersports kommen wir prima mit dem Boot klar und haben riesigen Spaß auf (zur Zeit) holländischen Gewässern.


Herzlichen Dank der Familie Öchsner mit Team

Image