Erfahrungsbericht 20 -Yachtline- Rhein und Main

  • Boot: 20 -YACHTLINE-
  • Motor: Honda BF-100 LRTU
  • Fahrgebiet: Rhein und Main
  • Besatzung: 2 Erwachsene + 4 Kinder
  • Bootserfahrung: Einsteiger

Mit dem ersten Boot auf Rhein und Main

Das erste Boot für die 6-köpfige Familie

Nun war es endlich soweit. „Vier Kinder“ hat es gedauert bis meine Frau und ich uns den lang ersehnten Wunsch eines Bootsführerscheins samt Boot erfüllen konnten. Wir haben lange gesucht und verglichen, bis wir auf die Firma Öchsner gestoßen sind. Ein Besichtigungstermin war schnell vereinbart und was auf den Bildern des Bootes schon gut aussah, war in der Realität genau das, was wir gesucht haben. Ein gut trailerbares Boot für die Familie, um kleinere und größere Touren auf dem Rhein und Main zu unternehmen.

Noch am gleichen Tag haben wir den Vertrag unterzeichnet. Jetzt fehlte nur noch die Fahrerlaubnis …

Wenig später war das Boot angemeldet und wir sind abermals nach Kürnach gekommen, um das Boot nach erfolgter Einweisung, mitzunehmen. Das gesamte Team „Öchsner“ kann man wirklich nur loben; theoretische und praktische Einweisung waren klasse!

Da stand es nun, unser Boot und hat auf seinen ersten Einsatz gewartet. Kaum waren die Prüfungen bestanden, haben wir die „Kowi 1“ zu Wasser gelassen und es sollte los gehen. Aufgrund des extremen Niedrigwassers mussten wir unser Boot kranen. Wir haben fast täglich tolle Tagestouren auf dem Rhein unternommen, haben die Seitenarme erkundet und an den verschiedensten Stellen vor Anker gelegen.

Der Sohn der Familie steht barfuß auf dem Bug der 20 -Yachtline- Er trägt ein blaues Superman T-Shirt und eine karierte Hose. Er stärkt die beiden geballten Fäuste in die Luft und lächelt in die Kamera.
Die 3 kleinsten Kinder der Familie sitzen vorne auf dem Bug des Bootes, das Foto wurde vom Fahrerstand aus gemacht. Alle 3 lächeln in die Kamera.
Auf diesem Foto sieht man die älteste Tochter der Familie. Sie sitzt auf der Rücksitzbank des Bootes und lächt in die Kamera.

Die 20 -Yachtline- ist ein wirklich tolles Familien- und Einsteigerboot. Das Fahrverhalten ist sehr gut, so dass es auch für jemanden ohne große Vorerfahrung, sicher zu lenken ist.

Und ja, unsere Kinder lieben es….

To be continued….

Familie K.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 4.14/5 (7)