Erfahrungsbericht 601 WB (neu 20 -Yachtline-) Kroatien

Reisefakten
  • Boot: Drago 601 WIDE BEAM (jetzt 20 -Yachtline-)
  • Motor: Honda BF 135 LRTU
  • Besatzung: 2 – 3 Personen
  • Fahrgebiet: Kroatien und Berlin
  • Bootserfahrung: Fortgeschritten

Unser diesjähriger Urlaub soll in Murter, Kroatien stattfinden, die Anreise mit dem Trailer verlief ohne Probleme und innerhalb von zwei Tagen. Mit einer kleinen Pause kamen wir am Campingplatz in Murter an.  

Die zur Wasserlassung am nächsten Tag klappte einwandfrei. Das Boot mit seinen knappen 6 Metern lässt sich wunderbar einfach bedienen, es hat eine sehr stabile Wasserlage - egal bei welcher Geschwindigkeit.
Wir machten immer wieder Tagesausflüge übernachteten an Board - dies ist dank Toilette und Waschbecken kein Problem - und erkundeten die Gegend.

In der ersten Woche hatten wir traumhaftes Wetter und wir ankerten in verschieben Buchten rund um Murter und konnten das große Sonnenbett voll ausnutzen und genossen die schöne Umgebung. 

An unserem Abreisetag kam ein Sturm auf, das Boot musste aus dem Wasser. Das Slippen wurde durch den starken Wind zu einer kleinen Herausforderung aber durch die freundliche e Hilfe der freundlichen Campingplatzgäste ist es uns gelungen.

Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden mit unserer -Yachtline- und den 135 PS, trotz das es in unseren Berliner Heimatgewässern öfters auch 10kmh Beschränkungen gibt ;). 

Viele Grüße

Familie S.

Image

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 2.33/5 (1)
Image