Main / Kroatien

Erfahrungsbericht 23 -Yachtline-: Main & Kroatien

  • Boot: 23 Yachtline
  • Motor: VOLVO Penta Benzin V6 200SX
  • Fahrgebiet: Main / Kroatien
  • Besatzung: 2-6
  • Bootserfahrung: langjährige Erfahrung

Wir sind schon sehr lange Zeit, ja seit 30 Jahren, begeisterte Bootsfahrer. Zuerst fingen wir mit einem sehr kleinen Sportboot an… als dann unsere Kinder geboren wurden, sind wir auf etwas größere Boote umgestiegen. Unsere Bootserfahrungen sammelten wir über Jahre erst am Main, am Gardasee und in Kroatien.
Seit 2019 sind wir nun stolze Besitzer einer Yachtline 23 der Firma Öchsner aus Kürnach. Wir haben lange nach solch einem Boot gesucht und sind schließlich dort fündig geworden.

Im August 2019 sind mit diesem Boot nach Kroatien (Region Zadar) gefahren. Es waren drei perfekte Wochen. Wir machen dort schon seit einigen Jahren Urlaub, aber mit diesem Boot machte es nochmal mehr Spaß. Wir fuhren Routen von Zadar aus über Veli Iz, Dugi Otok, die Kornaten, Murter, Sibenik, Skradin, Split und dann bis Dubrovnik und wieder zurück. Das Übernachten auf diesem Boot ist prima … es ist wind- und wellentauglich. Selbst bei starkem Wellengang ist man auf der sicheren Seite.

Auch auf den Touren am Main, z.B. Richtung Bamberg–Würzburg ist es ein Vergnügen. Wasserskifahren und Banane hinterher ziehen, alles kein Problem. Es ist gut durchdacht und vor allem noch trailerbar.

Wir freuen uns, dieses Boot gefunden zu haben und haben hoffentlich noch viele Jahre unsere Freude damit.
Familie Öchsner und das Team sind hierbei immer sehr hilfsbereit und mit einem prima Service zur Stelle.
Herzliche Grüße, Familie G.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: