Erfahrungsbericht 27 -YACHTLINE-: Weser

  • Boot: 27 -YACHTLINE-
  • Motor: Honda BF 250 XU
  • Fahrgebiet: Weser
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: etwas

Wir wollten uns vergrößern…

Nachdem wir fünf sehr schöne Jahre mit unserer Lady (Drago 694, gekauft bei der Firma Öchsner) auf der Weser und in Kroatien verbracht hatten, wollten wir uns vergrößern. Wir besuchten einige Bootsmessen und verliebten uns dabei in eine 27 -Yachtline-. Nach einem Besuch bei der Fa.Öchsner mit ausführlicher Beratung und Besichtigung “unserer” 27 -Yachtline-, war schnell klar: Das ist das richtige Boot für uns!

Im März 2020 konnten wir Balu (unserer 27 -Yachtline-) abholen. Obwohl es wegen Corona einige Hindernisse zu überwinden gab, hat die Übergabe durch die Herren Öchsner und Küffner perfekt geklappt!

Unseren Heimathafen Bodenwerder erreichte unser Gespann problemlos und einige Tage später wurde Balu gekrant.Im Hafen befand er sich in guter Gesellschaft mit drei anderen Drago Booten.

Obwohl auch letztes Jahr wieder wenig Wasser in der Weser war, konnten wir einige Fahrten unternehmen und haben schöne Stunden auf Balu verbracht. Leider haben wir bei einer dieser Fahrten unsere Schraube lädiert😭. Aber die Fa. Öchsner hat uns schnell Ersatz geliefert.

Unser 27 -Yachtline- hat den Winter in Eis und Schnee sehr gut überstanden

Im Herbst sollte Balu ausgekrant werden, aber wieder gab es Probleme mit dem nicht vorhandenen Wasser und Corona. Das Ergenis: Balu hat im bis zu ca. 20cm dicken Eis überwintert! Anfangs konnten wir ihn noch freihacken, aber bei 20cm waren wir leider machtlos!

Im März war das Eis endlich geschmolzen und ein Autokran stand bereit,um Balu auszukranen. Dafür musste er aber an einen anderen Steg fahren. Nach einen Winter im Eis?! Aber wir haben ja eine Drago und einen Honda Motor! Balu fuhr los, als wenn es keinen Winter gegeben hätte! Zu unserer großen Freude hatte er den Winter im Eis ohne Schaden überstanden!

Jetzt steht er an Land, wartet auf eine Inspektion und wir “Drei” hoffen, dass wir im August 2021 in Kroatien unterwegs sein können.

Viele Grüße, Familie H.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: