Erfahrungsbericht SR30 -YACHTLINE-: Holland – Grachten & Ijsselmeer

  • Boot: SR30 -YACHTLINE-
  • Motor: V6 280 DPS
  • Fahrgebiet: IJsselmeer
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: Mittel

“Auf das richtige Pferd gesetzt” – Mit der SR30 -YACHTLINE- unterwegs in Holland

Wieder ist eine Bootsaison vorbei die unter den besonderen Einflüssen von Corona stand.

Rückwirkend haben wir auf das richtige Pferd gesetzt und unseren Urlaub mit der SR30 -Yachtline- in Köln und Holland verbracht. 

Wieder einmal können wir sagen, dass wir das für unsere Bedürfnisse richtige Boot erworben haben. 2019 haben wir die Strecke Köln – Lemmer auf eigenem Kiel gemacht. Dieses Jahr 2020 haben wir aus Zeitgründen das Boot über die Straße nach Lemmer verlegt. Wieder hat sich unter den staunenden Blicken der Hafenfreunde gezeigt wie problemlos ein so „großes“ Boot auf den Trailer zu slippen ist. Kaum 5 Stunden später über die Autobahn in Lemmer (Holland) angekommen, ist das Boot wieder im Wasser. Dazwischen waren wir noch mal am Glaswerk auf der Waage um unser Gespann in Bezug auf Anhängelast zu prüfen. Trotz des zu einem Viertel gefüllten Tanks und ausgerüstet mit Pütt und Pan, hat die SR30 -YACHTLINE- keine 3500kg am Haken gezählt. Also für ein so geräumiges 10 Meter Boot einfach genial und wohl kein zweites Mal zu finden.

Das Boot hat uns die ganze Saison nie im Stich gelassen und uns sehr viel Freude bereitet. Schnell auf dem Ijsselmeer und langsam in den Grachten Hollands haben wir uns über den niedrigen Brennstoffverbrauch des 280PS Volvo Antrieb immer sehr gefreut. 

Die SR30 -YACHTLINE- kann als echter trailerbarer Allrounder bezeichnet werden. Durch die flexible Transportmöglichkeit ohne Auflagen in ganz Europa hat man die ganze Wasserwelt zur Auswahl. Ein echter Pluspunkt für trailerbare Boote. 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2021 und wünschen dem gesamten Öchsner Team trotz der Corona Krise viel Erfolg mit Ihren Qualitätsprodukten.

Viele Grüße 

Familie D. aus Köln 

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 4.5/5 (2)