Erfahrungsbericht SRX30 -Yachtline-: Kroatien

  • Boot: SRX30 -Yachtline-
  • Motor: VOLVO Penta 280PS Benzinmotor
  • Fahrgebiet: Kroatien
  • Besatzung:
  • Bootserfahrung: erfahren

Es war es Liebe auf den ersten Blick

Auf der Bootsmesse in Friedrichshafen ist mir der Messestand der Öchsner Boote direkt ins Auge gestochen. Dort verliebte ich mich sofort in das schöne Boot und nach einer ausgiebigen Beratung des Verkäufers Herrn Küffner unterschrieb ich dort auch direkt den Kaufvertrag.

Die Abholung erfolgte im folgenden Frühjahr in der Firmenzentrale der Fa. Öchsner Boote. Wir hatten eine tolle Übergabe und eine Einweisung des Bootes, es blieben keine Fragen und Wünsche offen. Mein positiver erster Eindruck hat sich auch hier durchgezogen.

Die erste Ausfahrt fand dann im Mai in Kroatien statt, ich habe das Boot selbst per Anhänger von Regensburg nach Kroatien verbracht. Nach Ankunft am Hafen wurde das Boot direkt vom Trailer ins Wasser gekrant. Nach 14 wunderschönen Tagen in Kroatien ging es dann wieder Richtung Heimat. Durch die extreme Wendigkeit und leichte Bedienung des Bootes macht ein Ausflug hier wirklich mehr als Spaß, es war wie in einem Traum und ich habe keine Inselbuchten ausgelassen.

In der ersten Saison war das Boot 5 Monate im Einsatz, es war dort am Liegeplatz im Hafen untergebracht. Am Ende der Saison wurde das Boot wieder per Trailer nach Deutschland gebracht und dort eingewintert. Dieser Sommer war einfach fantastisch, dass Boot ist gefahren wie im Traum und es gab keinen Grund zur Beanstandung oder aufgetretene Mängel. Bereits bei der Einwinterung habe ich mich schon wieder auf die neue Sommersaison gefreut.

Die zweite Saison mit der SRX30 -Yachtline-

Im darauffolgenden Jahr habe ich mich dann auch aufgrund der wachsenden Sicherheit an größere Touren mit dem Boot getraut, die größte Distanz war bis nach Dubrovnik, wir waren hier ca. 5 Tage unterwegs. Dadurch, dass das Boot mit allen Annehmlichkeiten versehen ist, mach auch der Urlaub auf dem Boot Spaß. Die Außendusche ist der Hammer, in der eingebauten Küchenzeile kann man auch gut Essen vorbereiten und dann oben am Freisitz genießen.

Auch in der kommenden Saison freue ich mich schon wieder auf das Boot und viele Touren und tolle Momente mit meinem Öchsner Boot.

Klare Weiterempfehlung!!
Viele Grüße, Wilhelm S.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 5/5 (1)