Captain der 23 YACHTLINE

Erfahrungsbericht 23 -Yachtline-: Rhein, Bodensee und Ijsselmeer

In EB23, EB25, EB25, Erfahrungsberichte by Verena

Reisefakten
  • Boot: 23 -YACHTLINE-
  • Motor: Volvo Penta V-200SX
  • Fahrgebiet: Rhein, Bodensee und Ijsselmeer
  • Besatzung: 2-4 Personen + Hund
  • Bootserfahrung: Einsteiger
 

Auf unseren Bootsurlauben (mit Charterbooten) in Mecklenburg Vorpommern, wurde der Wunsch nach einem eigenen Boot von Jahr zu Jahr größer.

Durch unsere Besuche auf der Bootsmesse Interboot wurden wir auf die Firma Öchsner-Boote aufmerksam. Schnell fanden wir heraus, dass wir hier "unser" Boot finden würden! Mit Hilfe von Herrn Küffner, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite stand, konfigurierten wir unsere 23 -Yachtline-.

Im April 2019 holten wir unser neues Boot "Elea" bei der Firma Öchsner-Boote in Kürnach ab. Nach einer interessanten und informativen Einweisungsfahrt auf dem Main, fuhren wir mit unserem Gespann nach Hause und brachten unser Boot im Heimathafen in Wiesbaden am Rhein zu Wasser.

Image

Wir verbrachten etliche tolle Stunden auf dem Rhein. Alleine mit Hund, mit der Familie oder mit Freunden.

Immer wieder stellten wir fest, dass wir von der Firma Öchsner-Boote gut beraten worden sind. Das Boot passt hervorragend zu uns. Alles ist gut durchdacht und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Einige Male sind wir von anderen Bootskollegen auf unsere "Elea" angesprochen worden.

Die erste große Fahrt war auf dem Bodensee. Dort wurde die amtliche Abnahme zur Bodenseezulassung durchgeführt -  sie verlief reibungslos! Hier verbrachten wir einige wunderschöne Tage und schliefen an Bord hervorragend.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Unseren ersten Urlaub als Bootsbesitzer verbrachten wir am Ijsselmeer in Holland. Das Schleusen und die vielen Zugbrücken meisterten wir mit unserem Boot problemlos. Wieder wurden wir in unserer Wahl mit der 23 Yachtline bestätigt. Alles hat perfekt funktioniert und der Spaß war groß.

Ungeduldig erwarten wir das Frühjahr, um unsere "Elea" aus dem Winterschlaf zu erwecken... Die nächsten Urlaube sind schon geplant. Wir freuen uns!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Öchsner-Team für die gute Beratung und tolle Unterstützung.

Familie G.

 

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 4/5 (1)
Bitte folge und Like uns: