SR30 Yachtline in Kroatien

Erfahrungsbericht SR30 -Yachtline-: Kroatien mit Überraschung

In EB30, Erfahrungsberichte by Verena

Reisefakten
  • Boot: SR30 -YACHTLINE-
  • Motor: Volvo Penta D3-220 DPS
  • Fahrgebiet: Kroatien
  • Besatzung: meist 2 Personen
  • Bootserfahrung: Fortgeschrittene
Image

Ein Boot, das begeistert - SR30 -YACHTLINE-

Unsere diesjährige Bootstour in Kroatien führte uns von Sibenik nach Split und danach zu den Inseln Brac und Hvar.

Doch es war für uns eine ganz besondere Fahrt. Wir durften zum ersten Mal mit unserer neuen SR30 YACHTLINE fahren.

Schon beim Bezug stellten wir erstaunt fest, wieviel Stauraum vorhanden war. Zu Beginn hatten wir zugegebenermaßen kleinere Bedenken, ob wir all unsere Sachen – inkl. zweier Fahrräder – unterbringen würden. Diese Bedenken wurden jedoch vollkommen zerstreut. 

Die weitere Aufteilung des Bootes stellte sich ebenfalls als sehr durchdacht heraus. So hatten wir keinerlei Platzprobleme, auch dann nicht, als wir mehr als zwei Personen auf der SR30 YACHTLINE waren. Alle hatten bequem Platz.

Image
Image
Image
Image
Image

Bewährt haben sich auch die beiden Kühlschränke an Bord. So hatten wir einen für die Getränke und den anderen für sonstige Lebensmittel.

Fasziniert waren wir von dem geringen Dieselverbrauch. Waren wir doch Anderes gewöhnt und benötigten für unsere diesjährige, streckentechnisch weitaus längere Fahrt nur einen Bruchteil von dem, was sonst von Nöten war.

Angetan hatte es uns auch die große Badeplattform mit der Unterwasserbeleuchtung. Aufgrund der Größe konnte man hier auch bequem duschen. Führte der fehlende Warmwasserboiler anfangs bei der Bestellung der SR30 YACHTLINE zu Diskussionen, so konnten wir uns in der Praxis dann doch davon überzeugen, dass dieser gar nicht notwendig und das Wasser ausreichend warm zum Duschen ist.

Vom Fahrverhalten her, lässt sich die SR30 YACHTLINE sehr gut handhaben. Sie liegt ruhig im Wasser. Selbst eine sehr stürmische Nacht haben wir ohne arges Schaukeln gut überstanden.

 

Ungeplantes SR30 YACHTLINE-Treffen

Ein Highlight unserer Tour war dann, als wir in der Nähe von Rogoznica auf zwei weitere SR30 YACHTLINE trafen. Ein richtig kleines SR30-Treffen.

Image

Fazit zur SR30 YACHTLINE-

Insgesamt gesehen waren wir mehr als zufrieden und bereuen die Anschaffung keine Sekunde.

Wir freuen uns bereits auf den kommenden Urlaub im neuen Jahr, wenn es wieder heißt: „Ab auf unsere SR30 YACHTLINE“.

Helmut E.

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 4.33/5 (3)
Bitte folge und Like uns: