Erfahrungsbericht SR30 -Yachtline- Maintour

• Besatzung: 4 Personen
  • Bootserfahrung: Einsteiger

Kennenlernen der SR30 -Yachtline- auf dem Main

Im Juni 2017 haben wir unsere SR30 -Yachtline- bestellt und konnten es kaum erwarten diese zu bekommen. Im April diesen Jahres war es dann endlich so weit. Nach einem Einweisungstag durch die Firma Öchsner konnten wir unser Boot heim fahren. Da wir nicht so weit von Kürnach entfernt wohnen, war die Heimfahrt mit diesem doch sehr langen Boot recht entspannt. Zu unserer Marina in Garstadt fahren wir von Zuhause mit dem Auto ca. 15 Minuten und können daher das Boot zu Ausfahrten sehr häufig nutzen.

Um den Umgang mit dem Boot vor unserem geplanten Sommerurlaub in Kroatien besser kennen zu lernen, machten wir in den Pfingstferien mit unseren beiden Kindern die erste Tour auf dem Main. Nach einer ersten Nacht in unserer Heimat-Marina starteten wir nach Mainstockheim. Auf dem Weg dorthin durften wir durch drei Schleusen fahren.

Das Foto zeigt das Main Ufer, im Vordergrund sieht man eine grüne Wiese. Auf ihr stehen ein paar Bäume und am Ufer zum Main hin steht eine Parkbank. Auf der anderen Seite des Mains ist ein Hafen, hier ist die SR30 -Yachtline- und weitere etwas kleinere Sportboote zu sehen.
Das Foto wurde vom Steg aus aufgenommen, man sieht den Bug mit den beigen Sonnenliegepolstern. Die Familie hat in einer Marina am Main halt gemacht. Zwischen dem Boot und der Mauer hängen mit Leinen am Boot befestigt silberne Fender.
Die SR30 -Yachtline- ist mit einer Leine seitlich an der Kaimauer festgemacht zwischen Boot und Mauer hängen 4 silberne Fender. Der jüngste Sohn ist noch an Bord, über die Liegefläche wurden Türkisedecken gelegt und eine neon orange Schwimmweste ist seitlich an der Reling zum trocknen aufgehängt.
Das Bild zeigt den jüngsten Sohn der Familie und den Dackel, sie liegen auf dem Bauch auf der hinteren Liegefläche der SR30 -Yachtline- eine türkise Deck hängt von oben herunter so das man nur die Köpfe der beiden sieht.

Gut durchgekommen, verbrachten wir in der Marina Mainstockheim die erste Nacht. Am nächsten Morgen ging es vorbei an Kitzingen, wo wir die nächste Schleuse durchfahren mussten, in Richtung Ochsenfurt. Nach der Schleuse gibt es eine wunderschöne Bucht, in welcher man gut baden gehen kann. Nach dem Badespaß ging die Fahrt über Marktbreit, wo sich ebenfalls eine Schleuse befindet, nach Ochsenfurt.

Die Marina in Ochsenfurt liegt nicht weit von der Altstadt entfernt und auch Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Nach einem kurzen Sprung ins Wasser ging die Fahrt weiter nach Eibelstadt. Hier befindet sich auch eine Tankstelle direkt in der Marina. In der Nähe gibt es eine Gaststätte mit Biergarten, in der man eine gute fränkische Küche genießen kann.

Gut erholt machten wir uns auf den Rückweg. Die letzten beiden Nächte verbrachten wir in der Marina in Kitzingen. Diese Marina hat uns persönlich am besten gefallen. Die Toiletten- und Duschhäuschen sind ganz neu und auch die Gastfreundschaft ist uns hier besonders gut in Erinnerung geblieben.

Das Foto wurde vom Ufer des Main's aus gemacht, man sieht die SR30 -Yachtline-, in einem neben Arm des Main's ankern.
Man sieht den Yachthafen Eibelstadt, hier liegen viele andere Motorboote und unteranderm auch die SR30 -Yachtline- der Familie. Es hat gerade geregnet der Kiesweg ist nass und der Himmel grau.
Man sieht eine kleine Sandbuchtn mit Sträucher, Büschen und Schilf, am Mainufer sieht man das angrenzende Dorf.
Die SR30 -Yachtline der Familie liegt vor Anker, seitlich und nach vorne sind große weiße Sonnenschutzteile am Multifunktionsdach befestigt.
Die SR30 -Yachtline- ist im Hafen an eine Steg festgemacht vor ihr liegen andere Sportboote. Ihm Hintergrund sieht man das Ufer des Main's und die Häuser des angrenzenden Örtchens.
Auf der rechten Seite im Bild sieht man viel Schilfrohr auf der linken Seite sieht man die SR30 -Yachltine- .
Frau H. sitzt mit ihrem Sohn seitlich auf dem Bug der SR30 -Yachtline- sie lassen seitlich die Beine herunter baumeln. Der Sohn hat die arme und den Kopf auf die Reling abgelegt.

Wir sind in dieser Woche super mit der SR30 -Yachtline- zu Recht gekommen. Der Komfort und Platz von unserem neuen Boot hat uns absolut überzeugt. Wir haben mit dem Kauf dieses Bootes alles Richtig gemacht und können es einfach nur weiterempfehlen.

Viele Grüße Eure Familie H.