Erfahrungsbericht SR30 -Yachtline- Maintour

Reisefakten

  • Boot: SR30 -Yachtline-
  • Motor: Volvo Penta V6-280 DPS
  • Fahrgebiet: Main
  • Besatzung: 4 Personen
  • Bootserfahrung: Einsteiger

Im Juni 2017 haben wir unsere SR30 -Yachtline- bestellt und konnten es kaum erwarten diese zu bekommen. Im April diesen Jahres war es dann endlich so weit. Nach einem Einweisungstag durch die Firma Öchsner  konnten wir unser Boot heim fahren. Da wir nicht so weit von Kürnach entfernt wohnen, war die Heimfahrt mit diesem doch sehr langen Boot recht entspannt. Zu unserer Marina in Garstadt fahren wir von Zuhause mit dem Auto ca. 15 Minuten und können daher das Boot zu Ausfahrten sehr häufig nutzen.

Um den Umgang mit dem Boot vor unserem geplanten Sommerurlaub in Kroatien besser kennen zu lernen, machten wir in den Pfingstferien mit unseren beiden Kindern die erste Tour auf dem Main. Nach einer ersten Nacht in unserer Heimat-Marina starteten wir nach Mainstockheim. Auf dem Weg dorthin durften wir durch drei Schleusen fahren.

Image

Marina Garstadt mit Übernachtung

Image

Gut durchgekommen, verbrachten wir in der Marina Mainstockheim die erste Nacht. Am nächsten Morgen ging es vorbei an Kitzingen, wo wir die nächste Schleuse durchfahren mussten, in Richtung Ochsenfurt. Nach der Schleuse gibt es eine wunderschöne Bucht, in welcher man gut baden gehen kann. Nach dem Badespaß ging die Fahrt über Marktbreit, wo sich ebenfalls eine Schleuse befindet, nach Ochsenfurt. 

Image

Weiterfahrt nach Mainstockheim / 3 x Schleusen

Image

Die Marina in Ochsenfurt liegt nicht weit von der Altstadt entfernt und auch Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Nach einem kurzen Sprung ins Wasser ging die Fahrt weiter nach Eibelstadt. Hier befindet sich auch eine Tankstelle direkt in der Marina. In der Nähe gibt es eine Gaststätte mit Biergarten, in der man eine gute fränkische Küche genießen kann.


Image

Weiterfahrt nach Ochsenfurt / 2 x Schleusen

Gut erholt machten wir uns auf den Rückweg. Die letzten beiden Nächte verbrachten wir in der Marina in Kitzingen. Diese Marina hat uns persönlich am besten gefallen. Die Toiletten- und Duschhäuschen sind ganz neu und auch die Gastfreundschaft ist uns hier besonders gut in Erinnerung geblieben.

Image

Weiterfahrt nach Eibelstadt / 1 x Schleusen

Image
Image

Kitzingen mit Badespaß bei Albertshofen

Wir sind in dieser Woche super mit der SR30 -Yachtline- zu Recht gekommen. Der Komfort und Platz von unserem neuen Boot hat uns absolut überzeugt. Wir haben mit dem Kauf dieses Bootes alles Richtig gemacht und können es einfach nur weiterempfehlen.

Image

Heimfahrt nach Garstadt / 3 x  Schleusen

Image
Image
Image Image

Unsere Wohlfühloase 🙂

Image
Image Image

Viele Grüß Eure Familie H.