29 Yachtline Frühstück

Erfahrungsbericht 29 -YACHTLINE-: Mosel

In EB29, Erfahrungsberichte by Verena

Reisefakten
  • Boot: 29 -YACHTLINE-
  • Motor: Volvo Penta 280PS
  • Fahrgebiet: Mosel
  • Besatzung: 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Border Collie
  • Bootserfahrung: Einsteiger
Image

Auf Empfehlung nach Kürnach

Wir waren auf der Suche nach einem größeren Boot, auf dem wir an Wochenenden und im Urlaub auch wohnen können.

Auf Empfehlung fuhren wir im Juni 2018 nach Kürnach, um uns die 29 -YACHTLINE- anzusehen. Sie hat uns so gut gefallen, dass wir auf dem Nachhauseweg den unterschriebenen Kaufvertrag dabei hatten.

Nun folgten zehn lange Monate Warten.

Image

Abholung der 29 -YACHTLINE-

Am 10. April 2019 war es endlich so weit und wir konnten unsere Daisy abholen. Trotz sehr kalten Wetters hatten wir eine tolle Einweisungsfahrt mit Florian Öchsner. Wir waren begeistert von der Fahrweise und Kraft des Boots.

Anschließend fuhren wir Daisy in unseren Heimathafen Senheim an der Mosel. Und natürlich verbrachten wir trotz eisiger Kälte die Nacht auf unserem neuen Boot.

Image

Urlaub auf der Mosel

Nach mehreren kleineren Touren ging's am 20.07.2019 auf Urlaubstour. Zusammen mit Freunden und deren Boot machten wir die sogenannte Sauerkrauttour.

Bepackt mit Proviant und Gepäck für zwei Wochen fuhren wir die Mosel aufwärts bis Konz, dann auf die Saar, den Saarkanal, den Rhein-Marne-Kanal und über die französische Mosel wieder zurück nach Senheim.

Image
Image
Image
Image

Um diese Strecke zu bewältigen, mussten wir von morgens bis abends fahren, wobei wir uns dadurch komplett mit unserem Boot vertraut machen konnten. Und nach knapp 100 Schleusen sind wir nun die absoluten Schleusenprofis.

Der Benzinverbrauch war übrigens auch sehr moderat - wir hatten mit mehr gerechnet.

Im November 2019 brachten wir unsere Daisy zur Inspektion zur Firma Öchsner, wo sie dann auch eine größere Badeplattform bekam. Nun ist sie perfekt.

Fazit

Es war die richtige Entscheidung, die 29 -YACHTLINE- zu kaufen, sie ist für uns genau das richtige Boot. Wir vier können bequem darauf leben, da es ausreichend Platz bietet. Daher können wir es kaum erwarten, dass im April die neue Bootssaison startet.
Image

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 3.62/5 (13)
Bitte folge und Like uns: