Erfahrungsbericht 29 -Yachtline-: Havel

  • Boot: 29 -Yachtline-
  • Motor: VOLVO PENTA V6 280 DPS
  • Fahrgebiet: Havel
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: erfahren
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tag 1 – Unser Start mit der 29 -Yachtline-

Es war endlich so weit, wir konnten unser tolles Boot (perfekte Verarbeitung, funktional, schön und schnell – Volvo Penta mit 280 PS) in Kürnach in Empfang nehmen. Absoluter Ausnahmezustand herrschte schon seit Wochen bei uns. Sven Küffner und Florian Öchsner haben es geschafft bei der sehr umfassenden Einweisung und der ersten Fahrt auf dem Main unseren Blutdruck weiter in die Höhe zu treiben, so nervös und voller Freude waren wir. 

Tag 2 – ein Abenteuer nach dem nächsten

Erstes Abenteuer – 462 km trailern ins neue Revier und den Heimathafen „Havel Marin“ in Brandenburg an der Havel, super Fahrt, der Öchsner-Trailer ist sehr gut und manövrierfähig.

Zweites Abenteuer – Tanken bei Aral in Brandenburg an der Havel, wir mussten zwischendurch schon mal bezahlen, diese Literanzahl „konnte“ die Zapfsäule nicht. Wir waren die vielbestaunte Attraktion an der Tanke.

Drittes Abenteuer – Kranen, ein absoluter Nervenkitzel, Dank des professionellen Hafenmeisters klappte alles problemlos, nur wir waren fast am „Ende“ unserer eigentlich doch starken Nerven aber noch nicht am Ziel.

Viertes Abenteuer – Erste Fahrt zum „Stellpatz“ in der „Havel Marin“, einer sehr schönen Anlage mit Gastanlegern, sehr gutem Restaurant direkt an der Havel, vielen Palmen, einer Badestelle, sehr gut ausgestatteten Bungalows direkt auf dem Gelände und passablen Sanitäranlagen. Lage: direkt vor der Stadtschleuse, wenn man diese „nimmt“ kann man wunderbar durch die Stadt fahren oder in die andere Richtung nach Ketzin (sehr empfehlenswerter Ort mit viel Geschichte und einem sehr netten Hafen) vorbei an gemütlichen Havelbuchten, die zum Ankern einladen – siehe unser Tag 3.

Tag 3 – die erste Nacht an Bord

Nach einem  Abend zu zweit und einer ziemlich guten Menge „geistiger Getränke“ zum „Runterkommen“ übernachteten wir das erste Mal in der geräumigen und obergemütlichen Eignerkabine. Tipp für alle, die öfter übernachten wollen: maßgefertigte Matratzen, die wir uns später zugelegt haben,  erhöhen den Schlafkomfort erheblich (wer einen Tipp zum Hersteller benötigt, kann uns gern kontaktieren).

Nun folgen Impressionen von der ersten Fahrt über die Havel, inclusive dem ersten Ankern in einer der unzähligen und traumhaften Havelbuchten und vom „Innenleben“ unserer 29 -Yachtline-, bitte die tolle Küche mit Ceranfeld beachten. Das sensationelle Glascockpit zeigen wir im nächsten Bericht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit unserer 29 -Yachtline-!
Liebe Grüße, Carsten und Jana

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 3.22/5 (3)