Erfahrungsbericht SR30 -YACHTLINE-: Bodensee

  • Boot: SR30 -YACHTLINE-
  • Motor: Volvo Penta D3-220 DPS
  • Fahrgebiet: Bodensee
  • Besatzung: 2 Personen
  • Bootserfahrung: -

Kurzurlaub auf dem Bodensee mit der SR30 -YACHTLINE-

Am 6. Juli 2020 entschieden mein Mann und ich ganz kurzfristig, uns ein paar Tage Urlaub auf unserer SR30 -Yachtline- auf dem Bodensee zu gönnen.

Wir starteten am 6. Juli 2020 ganz gemütlich am Vormittag von Bregenz aus. Das Wetter war traumhaft und die Bodenseetemperatur lag bei angenehmen 24°C. Unsere gemütliche Fahrt führte uns mit einigen Badepausen nach Radolfzell am nordwestlichen Ufer des Untersees. Im Hafen Wassersportclub Wäschbruck in Radolfzell fanden wir einen Gastliegeplatz für eine Nacht. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend mit ausgezeichnetem Abendessen in der schönen Altstadt von Radolfzell.

Am nächsten Vormittag ging unsere Fahrt, nach weiteren Badepausen, bei wunderschönem Wetter weiter Richtung Stein am Rhein. Am späten Nachmittag fanden wir dann direkt nach der Rheinbrücke einen Liegeplatz und der nette Hafenmeister erlaubt uns, das Boot für vier Stunden anzulegen. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt von Stein am Rhein wanderten wir am Abend auf die Burg Hohenklingen, wo wir ein unvergessliches Abendessen genossen. Die Nacht verbrachten wir ausgeankert vor Allensbach. Doch davor durften wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen, bevor unsere SR30 uns in den Schlaf schaukelte.

Nach einem guten Frühstück an Bord fuhren wir am nächsten Tag weiter nach Konstanz. Auch hier bekamen wir ohne Schwierigkeiten einen Gastliegeplatz und verbrachten den Nachmittag und den Abend in der Altstadt von Konstanz. Wir besuchten das Konstanzer Münster, gingen shoppen und speisten am Abend genüsslich in einem gemütlichen alten Restaurant.

Leider war am nächsten Morgen die Zeit der Heimreise angebrochen. Nach einer schönen Badepause vor Romanshorn erreichten wir nach einem weiteren traumhaften Sonnenuntergang unseren Heimathafen spät am Abend.

Die SR30-Yachtline ist das ideale Boot für uns und wir freuen uns heute schon auf den nächsten Sommer.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: