View Post

Motorboot Magazin zu Gast bei Öchsner-Boote

Vor wenigen Wochen hatten wir Christian Schneider vom Motorboot Magazin zu Gast.

Natürlich wurde viel gefachsimpelt, denn die konkurrenzlose Größe unserer trailerbaren Boote und der hohe Komfortstandard machen auch einen Profi neugierig.

Die heutigen Boote blicken, wie auch die Firma selbst, auf eine lange Entwicklungsphase und eine 35 jährige Geschichte zurück. Und so geht es in dem Artikel nicht nur um unseren revolutionären Wide-Beam-Rumpf und den unerreichten Gewichtsvorteil unserer Boote, sondern auch um die personellen Veränderungen im Lauf der Jahre.

Quasi als I-Tüpfelchen durfte Herr Schneider auch einen Blick in unsere “heiligen Hallen” werfen. Nicht selbstverständlich, da Besucher und Kunden normalerweise keinen Zugang zu unseren Montagehallen haben. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wo unsere Boote gebaut werden, sollte einen Blick in die Ausgabe 01/2021 des Motorboot Magazins werfen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Klicken Sie auf das nachfolgende Cover uns lesen Sie den ganzen Artikel

MotorBoot Magazin 01/2021

Weitere Artikel

  • Erfahrungsbericht SRX30 -Yachtline-: Kroatien, Holland
    Die Überlegungen bis hin zur Kaufentscheidung Seit die erste Drago 29 der Firma Öchsner auf der Messe vorgestellt wurde, waren wir völlig begeistert von den Möglichkeiten, die ein solch großes und doch trailerbares Boot bieten könnte. Zu dem damaligen Zeitpunkt waren wir jedoch stolze Besitzer einer Drago 26 von Öchsner. …
  • Erfahrungsbericht SR25 -Yachtline-: Rhein-Herne-Kanal
    Unsere zweitägige Bootstour führt uns diesmal über den Rhein-Herne-Kanal zum Schiffshebewerk Henrichenburg. Auf diesem Weg sind in jede Fahrtrichtung jeweils fünf Schleusen zu bewältigen. Die Fahrt führt in gemächlicher Verdrängerfahrt vorbei an der Industriekultur und den Denkmalen des Ruhrgebiets. Unsere Fahrt startet wieder einmal von unserem Heimathafen, der Marina in …
  • Erfahrungsbericht SX20 -Yachtline-: Bodensee
    Das erste Jahr mit unserem ersten Motorboot, der SX20 -Yachtline- von Öchsner, auf dem Bodensee war voller Abenteuer. Ein erster unvergesslicher Moment war das Einwassern des Schmuckstücks mit dem Kran. Es war spannend, das Boot sanft ins Wasser gleiten zu sehen und die Vorfreude auf kommende Abenteuer war förmlich spürbar.Schon …
  • Erfahrungsbericht SRX30 -Yachtline-: Kroatien, Donau
    Unsere zweite Saison führte uns gleich Ende Juni nach Kroatien. Wir haben Auto und Boot beladen und wollten es dann genau wissen – Anhängelast 3520 kg. Ein paar Kleinigkeiten wanderten also noch ins Auto und dann ging es ab nach Krk. Die Fahrt war wie erwartet vollkommen problemlos.Wir waren 4 …
Bitte folge und Like uns: