Erfahrungsbericht SRX30 -Yachtline-: Donau & Kroatien

  • Boot: SRX30 -YACHTLINE-
  • Motor: VOLVO Penta D3-220 Diesel
  • Fahrgebiet: Donau & Kroatien
  • Besatzung: 4
  • Bootserfahrung: 30 Jahre

Warum Öchsner?

Auf der Bootsmesse in Friedrichshafen 2015 sahen wir zum 1. Mal die Boote der Firma Öchsner. Wir verliebten uns sofort in die Öchsner 29 -Yachtline- und bestellten noch im selbem Jahr eines. Ausschlaggebend war, dass es seiner Zeit das größte trailerbare Boot war.

2021 bekamen wir dann unser SRX30 -Yachtline- aus dem hause Öchsner. Wir bestellten diesmal auch einen Hänger dazu und sind über die Anhängerfahreigenschaften positiv überrascht. Die Abstimmung zwischen Hänger und Boot ist hervorragend. Wir haben uns wieder für den gleichen Motor (220 PS, Diesel) entschieden, da er uns schon beim vorherigem Boot aufgrund der Laufruhe und Sparsamkeit überzeugt hat.

Komfort in der Kabine

Erwähnenswert ist das vergrößerte Badezimmer, die platzsparende Schiebetür in der Eignerkabine, das edle Design mit dunklem Holz und Beleuchtung. Der Mistkübel befindet sich jetzt auch unter den Stufen inkl. einem kleinen Stauraum. Was vor allem meine Kinder schätzen: Die Unterflurkabine hat ein größeres Fenster. Äußerst praktisch ist der, um jetzt 60% größere, Kühlschrank in der Kabine.

Im Außenbereich gefällt uns der flexible Hecksitzbereich. Mit nur weniger Griffen hat man aus der Bank eine Liegefläche zum Sonnen. Unser Highlight ist das Beibootpaket. Vor allem in Kroatien war es äußerst praktisch, da man nicht zum vollem Steg fahren musste, sondern einfach außerhalb ankerte und mit dem Boot an Land fahren konnte. Auch nennenswert ist das Multifunktionsdach. Je nach Sonnenposition kann man es in die passende Lage einstellen. Die Frischwasseranzeige erwies sich im Urlaub sehr angenehm und praktisch. Die Bluetooth-Musikboxen im Boot gefiel vor allem meinen Kinder sehr.

Reisebericht Kroatien

Wir fahren jetzt schon seit 1998 mit unserem Boot nach Kroatien. Egal ob Schlechtwetter, meterhohe Wellen oder ein entspannter Tag in der Bucht mit anschließender Übernachtung. Unsere Yachtline ist immer ein treuer, zuverlässig Begleiter. Seit wir stolze Öchsnerboot-Besitzer sind, wohnen wir zu 4. im Urlaub wochenlang darauf. Wir haben schon viele Inseln besucht, wie z. B. die Insel Ilovik, wo wir an einer Boje übernachteten und mit unserem Beiboot an Land fuhren. Auch in die malerische Ortschaft Valun auf der Insel Cres hat es uns schon verschlagen. Bei starkem Seegang fuhren wir einen halben Tag lang nach Rovinj. Trotz hohem Wellengang am offenem Meer ließ uns unser Boot nicht im Stich und brachte uns sicher an unser Ziel Rovinj.

Egal ob auf der ruhigen Donau oder auf der stürmischen See. Unser Öchsnerboot begeistert uns jedes Mal wieder und macht die ohnehin schönen Tage am Wasser noch schöner. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Kroatienurlaub im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns herzlich für die kompetente und freundliche Beratung sowie den ausgezeichneten Service und freuen uns auf weitere wunderschöne Stunden mit unserer SRX30-Yachtline.
Ihre Familie T.

Bitte folge und Like uns:

Ihre Bewertung

Rating: 1.67/5 (12)