Das Bild zeigt die wunderschönen Häuser und die Reichsburg von Cochem vom Wasser aus. Der Blick direkt über die Windschutzscheibe auf die tolle Kulisse.

23 -Yachtline- Erfahrungsbericht Rhein-Tour

Reisefakten
  • Boot: 23 -Yachtline-
  • Motor: Volvo Penta V6 240 DP
  • Fahrgebiet: Rhein, Oberrhein
  • Besatzung: 2 – 7 Personen
  • Bootserfahrung: Fortgeschritten
Image
Reichsburg von Cochem
Image
Image
Image

Heimathafen

Nachdem wir unsere 23 -Yachtline- Ende April bei Firma Öchsner abgeholt hatten, waren wir gespannt, wie sich unser neues Boot in dem uns vertrauten Gewässer schlagen würde. Wir trailerten unser Boot bei Germersheim und fuhren ca. 35 km zu unserem Bootsclub. Ich muss sagen, dass wir aus dem Strahlen nicht mehr herauskamen. Dies lag an der wirklich unglaublichen Beschleunigung, sowie dass das Boot sehr schnell ins Gleiten kam und an der einzigartigen Laufruhe. Der Rhein kann sehr unruhig sein und wir waren durchaus nicht verwöhnt. Kurzum, es machte uns und den, im Laufe der Saison Mitfahrenden, viel Spaß. 

In der vergangenen Saison 2018 nutzten wir unser Boot für viele Ausfahrten mit Freunden und Familie, für Clubausfahrten und Urlaubsreisen an die Mosel und nach Kroatien. Wir genossen auch die kurzen Ausfahrten in unser Hausrevier nur zu zweit, zum Baden, Entspannen und Seele baumeln lassen in unseren wunderschönen Altrheinlandschaften. 

Image
Image
Image
Image
Image

Konrad-Adenauer-Brücke Mannheim

Image
Image
Image
Image

Grosskraftwerk Mannheim

Fazit

Wir können abschließend sagen, dass wir mit unserem Boot sehr zufrieden sind. Es ist sowohl gut geeignet für Ausfahrten, Badetouren als auch für längere Urlaube, die wir komplett an Bord verbrachten. Wir sind stolz, dass wir alles so gut bewältigt haben.

Bei Firma Öchsner ließen wir unsere 23 -Yachtline- winterfest machen. Zum Termin hatten wir ein paar Fragen und Ideen, man nahm sich alle Zeit, die dazu nötig war um diese zu beantworten. Dies ist sicher nicht selbstverständlich und verdient es, lobend erwähnt zu werden. Wir können Firma Öchsner uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns schon auf die nächste Saison und die nächsten Übernachtungen.

Viele Grüße

Familie H.

Ihre Bewertung

Aktuelle Bewertung: 3.5/5 (2)
Image
Image
Image
Image

Konrad-Adenauer-Brücke Mannheim

Image
Bitte folge und Like uns:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram