Interboot 2020

Interboot 2020 ohne Öchsner-Boote

In NEWS by Verena

Vor genau einem Jahr stand die Interboot 2019 in Friedrichshafen vor der Tür. Die Ausstellungsboote wurden für ihren großen Auftritt vorbereitet, viele organisatorische Kleinigkeiten mussten noch vor dem Messestart erledigt werden und die freudige Anspannung im Öchsner-Team stieg mit jedem Tag.

Heute – ein Jahr später – sieht es vollkommen anders aus.

Interboot Friedrichshafen

Was Corona für Messen bedeutet

Unser Alltag hat sich wegen der Corona-Pandemie grundlegend verändert und neue Regeln und Vorschriften haben Einzug gehalten. Maskenpflicht, Abstandsregeln und Spender mit Desinfektionsmittel an jeder Ecke – vor einem Jahr undenkbar.

Eine Rückkehr zum früheren Normalzustand liegt noch immer in weiter Ferne. Und so mussten die Verantwortlichen für große Veranstaltungen wie Messen umfangreiche Hygienekonzepte ausarbeiten, um Besucher, Aussteller und Personal bestmöglich vor dem Kontakt mit dem Virus zu schützen.

Doch letztendlich ist unklar, ob sich die Maßnahmen tatsächlich um- und durchsetzen lassen. Sollte sich während einer Messe herausstellen, dass das Konzept entgegen der Erwartungen nicht ausreichend ist oder es zum Beispiel zu Problemen beim Leiten der Besucherströme kommt, droht im schlimmsten Fall ein Messeabbruch.

Interboot ohne Öchsner-Boote

Da es sich bei der Interboot in Friedrichshafen um eine der ersten Messen seit dem Lock-down handelt, fehlt es noch an Erfahrungswerten, ob und wie die erfolgreiche und reibungslose Durchführung einer großen Messe überhaupt umsetzbar ist.

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, nicht an der Interboot in Friedrichshafen teilzunehmen.

Wir bedauern, dass wir auf diese Weise die Chance verpassen, sowohl unsere Kunden, Interessenten und Geschäftspartner zu sehen, als auch unsere Boote einem breiten Publikum zu präsentieren.

Doch wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, die Gesundheit anderer zu schützen und den Messebesuchern angenehme und erfolgreiche Messetage zu bieten.

Wir werden daher abwarten, ob wir beides bei späteren Messen gewährleisten können.

boot Düsseldorf 2020, SRX30 Yachtline

Öchsner-Boote online und in Kürnach

Sie interessieren sich für eine -YACHTLINE-? Das bieten wir Ihnen online:

Oder kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne telefonisch, bei einem Termin bei uns in Kürnach oder ganz neu bei einer -YACHTLINE- Online Beratung via Skype.

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld) / your name (required field)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld) / your email address (required field)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld) / your phone number (required field)

Betreff / subject

Ihre Nachricht / your Message

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin unter anderem mit der angegebenen Erhebung, Verwendung und Weitergabe der Daten einverstanden. / I have read the privacy policy and, among other things, I consent to the specified collection, use and disclosure of data.

Klicken Sie auf das Bild, um zur Modellseite des jeweiligen Boots zu gelangen.

20 -Yachtline- Kroatien Fotoshooting
SX20 -YACHTLINE-

Länge 5,95 m
Gewicht ab 1.500 kg

SR25 -YACHTLINE-

Länge 8,04 m
Gewicht ab 2.500 kg

29 -Yachtline- Kroatien
29 -YACHTLINE-

Länge 9,05 m
Gewicht 3.350 – 3.500 kg

SRX30 -YACHTLINE-

Länge 10,23 m
Gewicht 3.400 – 3.500 kg

Bitte folge und Like uns: